Datum anzeigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Datum anzeigen

Hallo liebe Grandlandbesitzer,

Ich bin neu hier und seit kurzem Besitzer von Granny :)
      Zwei Fragen habe ich und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Google und das Forum hab ich natürlich bereits vorab durchsucht. Aber wirklich geholfen hat es mir leider nicht.

1. Seit beginn an funktioniert die Heckklappenöffnung per Fusskick nicht. Fahre kommende woche das 3 mal in die Werkstatt. Eine Anfrage bei Opel hat ergeben,dass man dort auch nicht weiter weiss. Man soll halt alle Einstellungen prüfen. Werkstatt hat bereits den sensor komplett ausgetauscht. Einstellung im bordcomputer ebenfalls aktiviert. Hat jemand auch dieses Problem?

2. Die Einstellung von Uhrzeit und Datum gibt der Bordcomputer zwar her. Aber wie kann man sich das Datum letztlich anzeigen lassen? Uhrzeit steht immer oben rechts. Aber nicht das Datum.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüsse
      Markus :)

• Äh, das Datum sollte man aber auch so wissen.

Wo ich auch hinschau – alle, Höflinge, Bürger, sie reizen meine Galle. Je länger ich ringsum das Treiben mir betrachte, je mehr wird mir bewußt, wie tief ich es verachte. Unwürdige Kriecherei, Verleumdung, Eigennutz. - Molière

GLX Innovation 1,2 Automatik. Vollausstattung, außer Denon-Soundsystem, CD-Player und Glasdach.

• Wenn du keine anderen Probleme hast...

Wo ich auch hinschau – alle, Höflinge, Bürger, sie reizen meine Galle. Je länger ich ringsum das Treiben mir betrachte, je mehr wird mir bewußt, wie tief ich es verachte. Unwürdige Kriecherei, Verleumdung, Eigennutz. - Molière

GLX Innovation 1,2 Automatik. Vollausstattung, außer Denon-Soundsystem, CD-Player und Glasdach.

• Sorry, wenn ich nochmals drauf anspringe. Ich bin inkl. Mietwagen bestimmt schon um die hundert Autos verschiedenster Marken gefahren, dich noch nie habe ich in einer ständigen Anzeige auf dem Display ein Datum gesehen.

• In unserem GLX gibt es genug Dinge die nicht ausgereift sind und da wäre die Anzeige des Datums wohl ganz hinten in der Liste der zu nachbessernden Dinge.
      Sollte das Datum noch eingepflegt werden, dann sicher in dem zahrten grau wie die Temperatur :m0008:

Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, CFD Panorama-Glasdach,
      4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
      Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

• Bei meinen letzten Fahrzeugen war das tatsächlich der Fall. Muss keine ständige Anzeige sein. Es würde ja reichen, wenn man einen Button drückt und es angezeigt wird. Aber für mich wäre diese Funktion schon wichtig. Zumal der Bordcomputer die Möglichkeit anbietet, das Anzeigeformat zu bestimmen. Daher ging ich davon aus, dass es dann auch angezeigt wird, sonst macht doch die Einstellung eher wenig Sinn.

• Markus77 schrieb:

Bei meinen letzten Fahrzeugen war das tatsächlich der Fall. Muss keine ständige Anzeige sein. Es würde ja reichen, wenn man einen Button drückt und es angezeigt wird. Aber für mich wäre diese Funktion schon wichtig. Zumal der Bordcomputer die Möglichkeit anbietet, das Anzeigeformat zu bestimmen. Daher ging ich davon aus, dass es dann auch angezeigt wird, sonst macht doch die Einstellung eher wenig Sinn.
      Entschuldigung bitte, wenn ich indiskret nachfrage: Warum ist dieses so wichtig für dich. Wenn man morgens aufsteht, weiß man doch, welches Datum ist.

• Vielleicht ist das beim Granny wie bei mir. Habe in der Bedienungsanleitung gelesen Datum wird auch angezeigt. Habe ich nie gesehen.

Dann bin zur Inspektion gefahren und die haben das Radio ausgeschaltet. Und was sieht man dann? Uhrzeit und Datum.

Cascada 1,6 SIDI 170 PS Automatik. Innovation mit ein paar Extras. EZ 05/2016 :w0015:
    • Und ich habe heute versucht mein R5.0 auszuschalten. Habe es nicht hin bekommen, ging nur auf lautlos. Sollte wohl doch mal die Bedienungsanleitung lesen :D
      Oder wie macht ihr das?
      Kurzes drücken und auch langes auf den Knopf bewirkt bei meinem das gleiche, LAUTLOS

• 1,2 Ltr , 130 PS, Benziner, 6-Gang manuell, Tiefquarz Grau / Quarz Silber mit Panoramadach, EZ 05.18 und seit 04.19 MEINER
    • Bin mal schnell in die Garage zum Test. Ich hab doch schon soviel probiert, nachdem das Radio dauernd läuft, hab ich da was übersehen?
      Na wie Olaf schon sagt, wird nicht aus sonder stummgeschaltet. Bei @Kampfcurrywurst gehts ja um einen Cascada und nicht um den GLX?
      Übrigens ist mein Spielen am Radio dann mit dem ECO-Mode jäh zum Ende gebracht worden. Der GLX will sich nicht erforschen lassen ;(

Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, CFD Panorama-Glasdach,
      4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,

• Bei mir so, oberen Knopf länger drücken. (Radioknopf)

Warum kann ich kein PDF Kopieren und Einfügen?

Infotainment-System ein- oder
      ausschalten
      Kurzzeitig X drücken. Nach dem Einschalten
      wird die zuletzt ausgewählte
      Infotainment-Quelle aktiviert.
      Abschaltautomatik
      Falls das Infotainment System bei
      ausgeschalteter Zündung durch
      Drücken auf X eingeschaltet wird,
      wird es 10 Minuten danach automatisch
      wieder ausgeschaltet.

Cascada 1,6 SIDI 170 PS Automatik. Innovation mit ein paar Extras. EZ 05/2016 :w0015:
    • @Kampfcurrywurst
      Hallo, sprichst du hier vom Intellilink 5?

Und ja manche Dinge kann man hier nicht reinkopieren.

vG