Datum anzeigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Olaf schrieb:

Und ich habe heute versucht mein R5.0 auszuschalten. Habe es nicht hin bekommen, ging nur auf lautlos. Sollte wohl doch mal die Bedienungsanleitung lesen :D
      Oder wie macht ihr das?
      Kurzes drücken und auch langes auf den Knopf bewirkt bei meinem das gleiche, LAUTLOS
      ich mach das so: Drück ich den Knopf ist das Radio aus.....drück ich wieder ist es an....so soll das ja auch sein....

Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
      Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

• Die Software vom R5.0 is absolut nicht ausgereift,

wer kommt denn auf die Idee die Navi-Tastatur mit "ABCDEF" anstatt "QWERTZ" zu belegen.
      Das Teil is träge ohne Ende und die Rückfahrkamera schaltet sich auch nur ein wenn sie gerade Lust hat.
      Und wenn man mal kurz was besorgt, kannst wegen dem ECO-Schmarn nicht mal das Radio für die Kinder laufen lassen.
      Live Verkehrsdaten gibts auch nicht, dass konnte schon mein 2012er Astra.

Das Dings stört mich mittlerweile echt massiv, auch wenn ich mit dem Auto sonst absolut zufrieden bin.

Grandland X Ultimate in Perlmutt Weiß, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kW (130 PS), 6-Gang Schaltgetriebe, Denon Soundsystem, 19" BiColor Felgen

• Keks schrieb:

Die Software vom R5.0 is absolut nicht ausgereift,

wer kommt denn auf die Idee die Navi-Tastatur mit "ABCDEF" anstatt "QWERTZ" zu belegen.
      Das habe ich auch gewisse Zeit verflucht, da man ja eigentlich die Belegung einer Computertastatur gewohnt ist.

Aber, und jetzt kommt es, das kann man einstellen! ;)

Schau mal auf dem Zieleingabebild nach einer Tastatur.
      Ich meine mich zu erinnern das man auf Druck dieser Tastatur die Umschaltung zwischen "ABCDEF" und "QWERTZ" machen kann. :D

Heute noch einmal ausprobiert: bei Druck auf das Tastatursymbol im linken unteren Bereich des Monitors wird zwischen "ABCDEF" und "QWERTZ" umgeschaltet! :thumbsup:

Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Methusalem ()

• andyE schrieb:

ich mach das so: Drück ich den Knopf ist das Radio aus.....drück ich wieder ist es an....so soll das ja auch sein....
      Bist du da ganz sicher? ;)
      Bei mir wird es per Knopfdruck, wie von Olaf beschrieben nur stumm geschaltet!

Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

• Vielen Dank für das Feedback. Hab gleich in der Garage probiert, ob bein Ein- oder Ausschalten das Datum zu sehen ist. Ist aber nicht der Fall. Beim Einschalten steht nur "On Intelli" oder so ähnlich da. Beim Ausschalten ist es sofort aus. Es gibt sicher wie bei Handy und Co ein Geheim/Entwicklermenü. Vielleicht hat man da die Möglichkeit, was zu ändern. Bis ich das gefunden habe, wird die Umgehungslösung über Android Auto erstmal reichen müssen. Da sieht man das Datum, aber ich nutze Android Auto eher ungern. Nur als Navi, da über google Maps eher mal aktuelle Verkehrsinfos berücksichtigt werden, als im eingebauten Navi. Im Navi von unserem Astra von 2013 ging das problemlos.

@Wolle58 Ich brauch es für mich zur Orientierung. Wenn ich angerufen werde bzgl. Terminvereinbarung (beruflich oder privat) oder so, dann brauche ich den Blick auf den Bildschirm, wo das Datum stehen sollte. Hab mich eben im Laufe der Jahre dran gewöhnt :saint:
      Das aktuelle Datum habe ich nicht immer abrufbereit, da brauche ich manchmal eine kleine Hilfe :rolleyes:

• Methusalem schrieb:

andyE schrieb:

Bist du da ganz sicher? ;) Bei mir wird es per Knopfdruck, wie von Olaf beschrieben nur stumm geschaltet!
      Bei mir ist es auch so.

Grandland X Ultimate, 1,6l, 181PS, Automatik, Diamant Schwarz Metallic mit abnehmbare Anhängerkupplung. Bestellt 08.2018, bekommen 01.2019

• Bei mir wird es auch nur stummgeschaltet.....

Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, CFD Panorama-Glasdach,
      4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
      Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

• topwelt schrieb:

@Kampfcurrywurst
      Hallo, sprichst du hier vom Intellilink 5?

Und ja manche Dinge kann man hier nicht reinkopieren.

vG
      @Kampfcurrywurst

Könntest du bitte noch die Frage von topwelt beantworten?
      Beziehen sich deine Ausführungen in Beitrag 14 auf den Grandland X, oder auf den in deiner Signatur aufgeführten Cascada ???

Gruß, Hans

• Bei mir wird auch nur stumm geschaltet und es ist kein Datum zu sehen.
      Aber der Tipp von Methusalem für die Tastaturumschaltung ist super, hat mich echt genervt und mir schon diverse weibliche Kommentare eingebracht, wie lange die Eingabe dauert.

Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
      Seit 1.3.2018

• Ich weiß nicht welches Intellilink das ist. Wenn der Wagen neu gestartet wird, steht da nur intellilink.

Den Bordcomputer habe ich ausprobiert. Damit ich nichts verstelle. Ein kick auf Menue zeigt mir die aktuellen Luftdrücke an. Das will ich nicht verlieren. :m0003:

Cascada 1,6 SIDI 170 PS Automatik. Innovation mit ein paar Extras. EZ 05/2016 :w0015:
    • @Kampfcurrywurst

Interessant für uns alle ist, ob deine Aussagen sich auf den Grandland X beziehen, oder den Cascada, den du in deiner Signatur aufführst.

Welches IntelliLink bei dir verbaut ist kannst du unter folgendem Thema in Beitrag 6 schnell herausfinden.

Welches Navi wurde verbaut?

• Kampfcurrywurst schrieb:

Ich weiß nicht welches Intellilink das ist. Wenn der Wagen neu gestartet wird, steht da nur intellilink.

Den Bordcomputer habe ich ausprobiert. Damit ich nichts verstelle. Ein kick auf Menue zeigt mir die aktuellen Luftdrücke an. Das will ich nicht verlieren. :m0003:
      Aktuelle Luftdrücke wäre mir gern GLX neu. Bei mir steht nur, dass der Luftdruck okay ist.

Wo ich auch hinschau – alle, Höflinge, Bürger, sie reizen meine Galle. Je länger ich ringsum das Treiben mir betrachte, je mehr wird mir bewußt, wie tief ich es verachte. Unwürdige Kriecherei, Verleumdung, Eigennutz. - Molière

GLX Innovation 1,2 Automatik. Vollausstattung, außer Denon-Soundsystem, CD-Player und Glasdach.

• Neu

@Kampfcurrywurst

Hallo, mir ist nicht ganz klar ob du nun einen GLX besitzt oder nicht. In der Signatur ist nur der Cacada genannt und nicht auch ein GLX. In deinen Beiträgen kann man auch keine direkte Verbindung zum GLX finden.
      Hier ist das Forum für den Grandland x und die Forumsfamilie verlässt sich bei den Beiträgen um die Aussagen genau um dieses Fahrzeug. Wie sich manche Dinge bei anderen Modellen darstellen ist hier nicht die Nummer
      1 auf der Liste und auch nicht direkt vergleichbar. ^^
      Also wenn du uns aufklären würdest.....

vG topwelt

Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, CFD Panorama-Glasdach,
      4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
      Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topwelt ()

• Neu

Keks schrieb:

Und wenn man mal kurz was besorgt, kannst wegen dem ECO-Schmarn nicht mal das Radio für die Kinder laufen lassen.
      Vlt hilft das für die Kinder weiter:
      SOS Autokino - Licht an oder Radio aus

Da ich noch nicht im Autokino wieder war und unsere kleine mit Papa immer lieber mitkommt als zu warten, kann ich nicht sagen ob es funktioniert
      Aber das Problem ist nicht nur bei uns so. Bei meinem Vater Citroen C5 geht es auch nicht und er muss immer, wenn er im Auto wartet den Motor laufen lassen :S