Datum anzeigen

  • Vielleicht ist das beim Granny wie bei mir. Habe in der Bedienungsanleitung gelesen Datum wird auch angezeigt. Habe ich nie gesehen.


    Dann bin zur Inspektion gefahren und die haben das Radio ausgeschaltet. Und was sieht man dann? Uhrzeit und Datum.

    Cascada 1,6 SIDI 170 PS Automatik. Innovation mit ein paar Extras. EZ 05/2016 :w0015:

  • Und ich habe heute versucht mein R5.0 auszuschalten. Habe es nicht hin bekommen, ging nur auf lautlos. Sollte wohl doch mal die Bedienungsanleitung lesen :D
    Oder wie macht ihr das?
    Kurzes drücken und auch langes auf den Knopf bewirkt bei meinem das gleiche, LAUTLOS

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Bin mal schnell in die Garage zum Test. Ich hab doch schon soviel probiert, nachdem das Radio dauernd läuft, hab ich da was übersehen?
    Na wie Olaf schon sagt, wird nicht aus sonder stummgeschaltet. Bei @Kampfcurrywurst gehts ja um einen Cascada und nicht um den GLX?
    Übrigens ist mein Spielen am Radio dann mit dem ECO-Mode jäh zum Ende gebracht worden. Der GLX will sich nicht erforschen lassen ;(

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Bei mir so, oberen Knopf länger drücken. (Radioknopf)


    Warum kann ich kein PDF Kopieren und Einfügen?



    Infotainment-System ein- oder
    ausschalten
    Kurzzeitig X drücken. Nach dem Einschalten
    wird die zuletzt ausgewählte
    Infotainment-Quelle aktiviert.
    Abschaltautomatik
    Falls das Infotainment System bei
    ausgeschalteter Zündung durch
    Drücken auf X eingeschaltet wird,
    wird es 10 Minuten danach automatisch
    wieder ausgeschaltet.




    Cascada 1,6 SIDI 170 PS Automatik. Innovation mit ein paar Extras. EZ 05/2016 :w0015:

  • @Kampfcurrywurst
    Hallo, sprichst du hier vom Intellilink 5?


    Und ja manche Dinge kann man hier nicht reinkopieren.


    vG

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Und ich habe heute versucht mein R5.0 auszuschalten. Habe es nicht hin bekommen, ging nur auf lautlos. Sollte wohl doch mal die Bedienungsanleitung lesen :D
    Oder wie macht ihr das?
    Kurzes drücken und auch langes auf den Knopf bewirkt bei meinem das gleiche, LAUTLOS

    ich mach das so: Drück ich den Knopf ist das Radio aus.....drück ich wieder ist es an....so soll das ja auch sein....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Die Software vom R5.0 is absolut nicht ausgereift,


    wer kommt denn auf die Idee die Navi-Tastatur mit "ABCDEF" anstatt "QWERTZ" zu belegen.
    Das Teil is träge ohne Ende und die Rückfahrkamera schaltet sich auch nur ein wenn sie gerade Lust hat.
    Und wenn man mal kurz was besorgt, kannst wegen dem ECO-Schmarn nicht mal das Radio für die Kinder laufen lassen.
    Live Verkehrsdaten gibts auch nicht, dass konnte schon mein 2012er Astra.


    Das Dings stört mich mittlerweile echt massiv, auch wenn ich mit dem Auto sonst absolut zufrieden bin.

    Grandland X Ultimate in Perlmutt Weiß, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kW (130 PS), 6-Gang Schaltgetriebe, Denon Soundsystem, 19" BiColor Felgen

  • Die Software vom R5.0 is absolut nicht ausgereift,


    wer kommt denn auf die Idee die Navi-Tastatur mit "ABCDEF" anstatt "QWERTZ" zu belegen.

    Das habe ich auch gewisse Zeit verflucht, da man ja eigentlich die Belegung einer Computertastatur gewohnt ist.


    Aber, und jetzt kommt es, das kann man einstellen! ;)


    Schau mal auf dem Zieleingabebild nach einer Tastatur.
    Ich meine mich zu erinnern das man auf Druck dieser Tastatur die Umschaltung zwischen "ABCDEF" und "QWERTZ" machen kann. :D


    Heute noch einmal ausprobiert: bei Druck auf das Tastatursymbol im linken unteren Bereich des Monitors wird zwischen "ABCDEF" und "QWERTZ" umgeschaltet! :thumbup:

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • ich mach das so: Drück ich den Knopf ist das Radio aus.....drück ich wieder ist es an....so soll das ja auch sein....

    Bist du da ganz sicher? ;)
    Bei mir wird es per Knopfdruck, wie von Olaf beschrieben nur stumm geschaltet!

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Vielen Dank für das Feedback. Hab gleich in der Garage probiert, ob bein Ein- oder Ausschalten das Datum zu sehen ist. Ist aber nicht der Fall. Beim Einschalten steht nur "On Intelli" oder so ähnlich da. Beim Ausschalten ist es sofort aus. Es gibt sicher wie bei Handy und Co ein Geheim/Entwicklermenü. Vielleicht hat man da die Möglichkeit, was zu ändern. Bis ich das gefunden habe, wird die Umgehungslösung über Android Auto erstmal reichen müssen. Da sieht man das Datum, aber ich nutze Android Auto eher ungern. Nur als Navi, da über google Maps eher mal aktuelle Verkehrsinfos berücksichtigt werden, als im eingebauten Navi. Im Navi von unserem Astra von 2013 ging das problemlos.


    @Wolle58 Ich brauch es für mich zur Orientierung. Wenn ich angerufen werde bzgl. Terminvereinbarung (beruflich oder privat) oder so, dann brauche ich den Blick auf den Bildschirm, wo das Datum stehen sollte. Hab mich eben im Laufe der Jahre dran gewöhnt :saint:
    Das aktuelle Datum habe ich nicht immer abrufbereit, da brauche ich manchmal eine kleine Hilfe :rolleyes: