Datum anzeigen

  • Hallo liebe Grandlandbesitzer,


    Ich bin neu hier und seit kurzem Besitzer von Granny :)
    Zwei Fragen habe ich und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Google und das Forum hab ich natürlich bereits vorab durchsucht. Aber wirklich geholfen hat es mir leider nicht.


    1. Seit beginn an funktioniert die Heckklappenöffnung per Fusskick nicht. Fahre kommende woche das 3 mal in die Werkstatt. Eine Anfrage bei Opel hat ergeben,dass man dort auch nicht weiter weiss. Man soll halt alle Einstellungen prüfen. Werkstatt hat bereits den sensor komplett ausgetauscht. Einstellung im bordcomputer ebenfalls aktiviert. Hat jemand auch dieses Problem?


    2. Die Einstellung von Uhrzeit und Datum gibt der Bordcomputer zwar her. Aber wie kann man sich das Datum letztlich anzeigen lassen? Uhrzeit steht immer oben rechts. Aber nicht das Datum.


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Viele Grüsse
    Markus :)

  • Sorry, wenn ich nochmals drauf anspringe. Ich bin inkl. Mietwagen bestimmt schon um die hundert Autos verschiedenster Marken gefahren, dich noch nie habe ich in einer ständigen Anzeige auf dem Display ein Datum gesehen.

  • In unserem GLX gibt es genug Dinge die nicht ausgereift sind und da wäre die Anzeige des Datums wohl ganz hinten in der Liste der zu nachbessernden Dinge.
    Sollte das Datum noch eingepflegt werden, dann sicher in dem zahrten grau wie die Temperatur :m0008:

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Bei meinen letzten Fahrzeugen war das tatsächlich der Fall. Muss keine ständige Anzeige sein. Es würde ja reichen, wenn man einen Button drückt und es angezeigt wird. Aber für mich wäre diese Funktion schon wichtig. Zumal der Bordcomputer die Möglichkeit anbietet, das Anzeigeformat zu bestimmen. Daher ging ich davon aus, dass es dann auch angezeigt wird, sonst macht doch die Einstellung eher wenig Sinn.

  • Bei meinen letzten Fahrzeugen war das tatsächlich der Fall. Muss keine ständige Anzeige sein. Es würde ja reichen, wenn man einen Button drückt und es angezeigt wird. Aber für mich wäre diese Funktion schon wichtig. Zumal der Bordcomputer die Möglichkeit anbietet, das Anzeigeformat zu bestimmen. Daher ging ich davon aus, dass es dann auch angezeigt wird, sonst macht doch die Einstellung eher wenig Sinn.

    Entschuldigung bitte, wenn ich indiskret nachfrage: Warum ist dieses so wichtig für dich. Wenn man morgens aufsteht, weiß man doch, welches Datum ist.