Was man im Auto so braucht :D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was man im Auto so braucht :D

Hallo,

ich habe mir mal eine Einkaufsliste zusammengeklickt die grundsätzliche Dinge enthalten soll die man im Auto so braucht.
      Aktuell umfasst die Liste folgende Punkte:

Auto Konfiguration

• 1.2l Benziner
      • Notrad
      Händler
      • Verbandskasten
      • Warndreieck
      Must haves
      Nice to haves

Ich würde mir Antworten mit alldem wünschen, das ich vergessen habe :) Anregungen betreffend der aufgeführten Punkte sind natürlich auch willkommen.

Gruß,
      Frank

Grandland X Buisness Edition, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 KW (130 PS), Manuelles 6-Gang-Getriebe, Mondstein grau, AGR Sitze Lederoptik, Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Navi 5.0 IntelliLink, ThermaTec Windschutzscheibe, Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik.

Bestellt 03.05. ELT 15.08.
      Status 32 27.05. ELT 07.08.
      Status 33 07.06. ELT 02.08.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SquadOfSkills ()

• Hallo Frank.

Bei 2 Kindern an Bord würde ich die Brechtüten eine Rubrik weiter oben anordnen. ;)

Und bei der Parkscheibe würde ich über die elektronische Variante nachdenken.
      Bei uns in der Gegend nimmt die Parkscheibenpflicht bei immer mehr Lebensmittelmärkten und anderen Geschäften zu.
      Und die lassen auch abschleppen!

Deshalb Parkscheibe: amazon.de/Park-Lite-4251511945…2Cautomotive%2C177&sr=1-2

Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

• Die sind ja cool! Ich wusste bislang nicht dass es elektronische Parkscheiben gibt. Danke für den Tipp!

Grandland X Buisness Edition, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 KW (130 PS), Manuelles 6-Gang-Getriebe, Mondstein grau, AGR Sitze Lederoptik, Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Navi 5.0 IntelliLink, ThermaTec Windschutzscheibe, Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik.

Bestellt 03.05. ELT 15.08.
      Status 32 27.05. ELT 07.08.
      Status 33 07.06. ELT 02.08.

• Den Tipp habe ich auch hier aus dem Forum und mir bestellt bevor ich den Grandland hatte.

Funktioniert wie eine Parkscheibe funktionieren soll.

Uhrzeit im Fahrgastraum wird dauernd angezeigt.
      Wenn das Fahrzeug gut 1 Minute steht, wird auf der Außenseite die nächste halbe Stunde als Ankunftszeit angezeigt.
      Ich schau schon nicht mehr hin wenn ich parke, sollte nach gut 1 Jahr aber mal die Batterie kontrollieren. ;)

Und was ich im Winter immer im Kofferraum habe ist eine flauschig warme Wolldecke und 2 Mumienschlafsäcke.

Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

• Ich habe immer eine kleine Werkzeugkiste dabei.
      Inhalt: Hammer, Zangen, Schlüssel, Schraubendreher, Mini-Säge, Inbussatz usw.

Nicht um den GLX zu reparieren sondern um z. B. in der Ferienwohnung oder am Fahrrad was zu richten.

Das Werkzeug kommt oft zum Einsatz.

GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
      Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

• Feuerlöscher,

Regenschutz incl. Kopfschutz

Gute Taschenlampe

Im Winter, komplette extrawarme Winterausrüstung incl. Kopfschutz und Handschutz sowie Winterstiefel und Schneeschaufel.

Alle notwendigen Papiere

Notizblock und funktionierende Schreibutensilien

Reservebargeld

Lg Helmut
      Mokka X Innovation, Abalone Weiß, 1.4 Turbo, 152 PS, Automatik, Allrad, Reserverad, Rückfahrkamera, Winterpaket, Fußraumteppiche,
      Anhängezugvorrichtung und 230V Steckdose, BJ 04/2017, Fünfjahresgarantie
    • Seit ich mir vor fast 12 Jahren einen Zafira B gekauft hatte, bei dem ein Wechsel der Glühlampen für Abblendlicht und Fernlicht
      nur durch eine Klappe im Radkasten durchgeführt werden konnte, verzichte ich auf das Mitführen von Glühbirnen und Sicherungen.

Bei Ausfall einer dieser Lampen geht es direkt zum nächsten FOH.
      Hier lasse ich dann grundsätzlich die ausgefallene Lampe auf beiden Seiten tauschen! :)

Die dritte von Brummi aufgeführte Sache ist in ihrer Wichtigkeit jedoch nicht zu unterschätzen! :D

• Methusalem schrieb:

Und bei der Parkscheibe würde ich über die elektronische Variante nachdenken.

Bei uns in der Gegend nimmt die Parkscheibenpflicht bei immer mehr Lebensmittelmärkten und anderen Geschäften zu.
      Und die lassen auch abschleppen!

Deshalb Parkscheibe: amazon.de/Park-Lite-4251511945…2Cautomotive%2C177&sr=1-2

Um Irrtümern vorzubeugen: Nicht jede Parkscheibe schützt vor Knöllchen. Form und Farbe der Parkscheibe sind in § 13 StVO genau festgelegt.
      Sie auch hier.

GLX, Edition, 1,2 DI MT6, Tiefquarzgrau met., G&G, AHK, Nebel, R-Kamera, Komfort-Paket
      bestellt: 05.10.2017, zugelassen: 01.02.2018

• @Pit
      Deshalb habe ich eine Parkscheibe verlinkt, welche diese Voraussetzung erfüllt. ;)

Parkscheibe.JPG

• Hallo, unsere Kids haben seid einiger Zeit ein dehnbares Band und innen mit einen Plastegnubbel. Hat meine Frau in der Apotheke gekauft. SEA-Band kommt aus England. sea-band.com Gibt es in schwarz und grau.
      Seitdem sind die ...-Orgien Geschichte.

P.S. Abschleppseil ist manchmal auch nicht schlecht. Wenn man Sonntags ca. 8 km vor zu Hause liegen bleibt. Und der ADAC nicht erreichbar ist. Gut den GLX mit AT8 sollte man nicht ziehen, aber der kann ja das Pannen-Auto ziehen.

Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

• GLX_1965 schrieb:

Hallo, unsere Kids haben seid einiger Zeit ein dehnbares Band und innen mit einen Plastegnubbel. Hat meine Frau in der Apotheke gekauft. SEA-Band kommt aus England. www.sea-band.com Gibt es in schwarz und grau.
      Seitdem sind die ...-Orgien Geschichte.
      Weshalb sollte man dieses tolle Band im Auto haben?
      Ich sehe keine Notwendigkeit für ein Schweißband im Auto, lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. ;)

• Sorry, hatte vergessen zu schreiben, als Alternative für die ...-tüten. Die Kids müssen sich jetzt nicht mehr übergeben. Die Bänder werden am Handgelenk getragen. Gibt auch verschiedene Größen, so das auch Erwachsene die tragen können, wenn Sie an Reiseübelkeit leiden.

Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

• Die gibt es schon noch, aber Vorsicht! Moderne Autos sollte man nie trocken fahren. Das kann große Schäden herbeiführen :m0025:

GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
      Fahrzeugübergabe: 30.11.2017