Welches Navi wurde verbaut?

  • @Bin-wech


    Wenn du beide Updates machen willst, kannst du auch beide Update-Dateien auf einem USB-Stick speichern.


    Im Stammverzeichnis des USB-Sticks brauchst du einen Ordner mit dem Namen "SWL".
    In diesen Ordner SWL speicherst du dann die beiden Ordner mit den irre langen Nummern als Namen.
    "001315031551279802" für das Software-Update und "002315011556274915" für das Navi-Update.
    Außerdem brauchst du im Stammverzeichnis noch den Ordner "license" in dem sich die Lizenzdatei befindet.
    Dieser Ordner muß exakt so geschrieben werden, Kleinbuchstabe auch am Anfang!


    Steckst du den so erstellten USB-Stick in die hintere USB-Buchse im Grandland, so kommt nach kurzer Zeit die Abfrage, ob du die Installation 001315031551279802 (für das Software-Update) durchführen möchtest.
    Nach Bestätigung mit "Ja" beginnt das Update, welches etwa 20 Minuten dauert.


    Wenn ich mich richtig erinnere kommt nach dieser Installation die Abfrage erneut.
    Wird jetzt mit "Nein" bestätigt, folgt als nächstes die Abfrage ob das Navi-Update durchgeführt werden soll.
    Nach Bestätigung mit "Ja" beginnt das Navi-Update, welches etwa 45 Minuten dauert.
    Während beider Installationen muß der Motor laufen und Start-/Stopp-Automatik muß deaktiviert sein.
    Laut Anweisung sollte man das Fahrzeug nicht fahren, habe ich aber bei dem Navi-Update immer ohne Probleme gemacht.
    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem () aus folgendem Grund: Nummern der beiden Ordner ergänzt

  • @Egypt72


    Ich habe das Software-Update gestern ohne Probleme installiert. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • so, ich hatte mal Zeit und habe jetzt die Korrespondenz zu Continental aufgenommen, bzgl TomTom Live:



    "Geehrte Damen und Herren,



    ich habe einen Grandland X mit dem Navi Intellilink 5.0 erworben. Dieses System entspricht wohl der Connected Head Unit PSA / DPCAist aus Ihrem Hause.
    Was mich sehr verwundert ist, dass das System eingeschränkt wurde bzgl der Nutzung des TomTom Live Traffic. Das vergleichbare Navi aus dem "Originalhause" PSA beitet diese funktion.
    Können sie mir sagen, ob sich diese Live Funktion nachrüsten lässt und was dafür notwendig ist? Anscheinend unterscheiden sich die Brüder Peugeot 3008 und Grandland X bzgl Connected Head Unit PSA / DPCA nicht sonderlich. Denn die Firmware und die Kartenupdates können 1 zu 1 von der jeweiligen Herstellerseite auf dem jeweiligen System eingespielt werden.
    Es wäre schön, wenn man das Navi des Grandland X auch vollständig nutzen könnte bzgl. TomTom Live."



    wer Ihnen auch auf die nerven gehen will:



    https://www.continental-automo…neral-Contact?idPage=3236

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Live wird im GLX nicht gehen.
    Sofware und kein Simslot vorhanden.
    Brauchst neues Navi.
    Kleines Beispiel.
    Für Insignia bekommst Du es nur gegen Aufpreis. Ca 1500 Euro
    Preis gilt für Österreich.
    Lg
    Nachtrag zu 3008
    Es werden 2 Navis angeboten
    So wie es der GLX es hat und Live Navi.
    Live ist je nach Ausstattung aufpreispflichtg mehr als beim normalen Navi.

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • Live wird im GLX nicht gehen.
    Sofware und kein Simslot vorhanden.
    Brauchst neues Navi.

    Das denke ich auch. Damit "Live-Traffic" funktioniert, benötigt man eine Internetverbindung über die sowohl empfangen, als auch gesendet, werden kann - so wie bei der Navigation mit Smartphone und Google-Maps. Mit dem Navi Intellilink 5.0 können lediglich TMC-Verkehrsinformationen über das Radio empfangen werden.

    Mit besten Grüßen
    Holger


    Grandland X, Business Innovation 1.6 Direct Injection Turbo, 133 kW (180 PS), Start/Stop, Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatikgetriebe), Farbe: Perlmutt Weiß (Dreischicht-
    Perleffekt)

  • Die Option ist ja gegeben (eigentlich) denn im Telefonmenü kann man ja wählen ob das Tele für Anrufe, Audio und Datenverbindung genutzt werden kann. Allerdings passiert bisher nichts wenn man Datenverbindung aktiviert. Es wird keine Datenverbindung zwischen Tele und Navi aufgebaut.

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018