Keyless Go Schlüssel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Keyless Go Schlüssel

Ich würde gern die Abmessungen des Keyless Go Schlüssels L-B-H wissen , wegen Kauf einer kleinen Strahlenschutztasche.Habe wegen der größe im Netz nichts gefunden . Danke und vg aus HH :)

GL X,Ultimate,1,6 l ,180 Ps,---PGD,AHK,Grip-go,AGmitStop,Sonnenrollos-hinten---KW28 /19 ? 13.3.-Sta.25 , 24.4.-Sta.32 , 5.5.-Sta.33 ,

• Hallo, ich habe mir diese zugelegt!

amazon.de/dp/B07MW44691/ref=pe_3044161_185740101_TE_item

ca 7cm x 4cm x 2cm

Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, CFD Panorama-Glasdach,
      4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
      Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topwelt ()

• Die Abmessungen des Schlüssels sind 74 x 43 mm, 21 mm dick.

Gekauft habe ich mir diese Tasche: bundpol.de/schliesstechnik/secubag.htm
      Und sie funktioniert. Wenn ich den Schlüssel in der Tasche deponiert habe öffnet sich die Tür nicht wenn ich hinter den Griff greife.

Tasche und Schlüssel
      k-P1110123.JPG

Schlüssel in der Tasche
      k-P1110124.JPG

Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Methusalem ()

• Methusalem schrieb:

Die Abmessungen des Schlüssels sind 74 x 43 mm, 21 mm dick.

Gekauft habe ich mir diese Tasche: bundpol.de/schliesstechnik/secubag.htm
      Und sie funktioniert. Wenn ich den Schlüssel in der Tasche deponiert habe öffnet sich die Tür nicht wenn ich hinter den Griff greife.
      grandlandx-forum.de/index.php?…5cf0f5c33fd4c0d37762c74ff

grandlandx-forum.de/index.php?…5cf0f5c33fd4c0d37762c74ff
      danke für die Info . Soll eine kleine Tasche werden

GL X,Ultimate,1,6 l ,180 Ps,---PGD,AHK,Grip-go,AGmitStop,Sonnenrollos-hinten---KW28 /19 ? 13.3.-Sta.25 , 24.4.-Sta.32 , 5.5.-Sta.33 ,

• corsa14 schrieb:

topwelt schrieb:

Hallo, ich habe mir diese zugelegt!

ca 7cm x 4cm x 2cm
      kann man den Schlüssel bequem entnehmen ?
      ich finde schon! Klettverschluß ....... :D
      Dateien
      • autoschl.jpg

(146,37 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, CFD Panorama-Glasdach,
      4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topwelt ()

• Ja, genau so ist es.
      Diese Schlüsseltaschen schirmen die Funkwellen ab, so das Diebe keine Chance mit den sogenannten "Reichweitenverlängerern" haben.
      Ich verstaue meinen Schlüssel in solch einer Tasche wenn ich das Auto in einem Parkhaus oder dergleichen abstelle.

Ist der Schlüssel in dieser Tasche, so reagiert das Keyless Go in keinster Weise.
      Da kann ich direkt neben dem Fahrzeug stehen, bekomme weder Tür noch Kofferraum auf die normale Art geöffnet.
      Erst wenn der Schlüssel aus dieser Tasche entnommen wird, funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Schau dir mal diese Seite an: bundpol.de/oeffnungstechnik/qkey-deutsch.htm

Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

• Tom_JOPC schrieb:

Sehe ich das richtig, dass ich mit solch einer Tasche, vorm Fahrzeug den Schlüssel erst aus der Tasche puhlen muss, damit das Fahrzeug aufgeht?
      Das ist ja dann noch umständlicher als mit einem normalen Funkschlüssel und die automatische Heckklappe ist dann auch nutzlos oder?
      ?(
      Ja, mehr ist jetzt weniger.. :D In erster Linie ist der Schlüssel in der Tasche nachdem der Wagen abgeschlossen ist. So lange ich am Wagen oder im Wagen bin ist er in der Hosentasche.
      In der Wohnung steckt der Wohnungsschlüssel in der Wohnungstür und die Schlüsseltasche hängt am Wohnungsschlüssel worin wiederum sich geschützt der Autoschlüssel befindet.
      Da kann keiner mit einer Funkverlängerung punkten! ^^ Auf dem Weg zum Wagen (derWagen in Sichtweite) hole ich den Schlüssel schon mal raus und er wandert blank in die Hosentasche.
      Sicherheit war noch nie einfach. Steht der GLX irgendwo länger auf der Straße verwende ich noch eine Lenkradkralle und der Schlüssel natürlich sicher im Täschchen.

MfG

Topwelt

PS: Auch ein normaler Funkschlüssel kan über Funk gelesen werden!

• topwelt schrieb:

PS: Auch ein normaler Funkschlüssel kan über Funk gelesen werden!
      Bei dem normalen Funkschlüssel soll es noch unsicherer sein, da das Funksignal abgefangen und gespeichert werden kann.
      Wenn du dann nachts tief und fest schläfst, können die Experten das vorher gespeicherte Signal wieder senden, und das Fahrzeug öffnen.

Hier ein Auszug des Artikels von Bundpol.
      Der komplette Originalartikel kann hier nachgelesen werden: bundpol.de/schliesstechnik/einbruchsmethoden.htm

Im Gegensatz zu normalen Funkschlüsseln kann ein Keyless Signal nicht reproduziert werden. Ein "Keyless Angriff" mit einem Reichweitenverlängerer muss immer "LIVE" erfolgen. Das Keyless Signal kann nicht gespeichert werden. Nur aus diesem Gesichtspunkt heraus betrachtet, ist ein Keyless System sogar noch "sicherer" als ein normaler Funkschlüssel, da man hier nicht auf den Schlüssel drücken muss, um das Fahrzeug zu öffnen. Somit kann das Signal auch nicht gespeichert werden.

• topwelt schrieb:

ca 7cm x 4cm x 2cm
      Sehr interessantes Thema. Habe mir soeben den Schlüssel bestellt. Kommt morgen noch rechtzeitig bevor ich in den Urlaub fahre.

GLX 1,6l Benziner 180 PS- Ultimate Ausführung - Diamant Black - 19" BiColor - 8 Stufen-Automatik - automatischer Geschwindigkeitsassistent - Panoramadach
      Übergabe war am 21.03.2019

• nobody73 schrieb:

Sehr interessantes Thema. Habe mir soeben den Schlüssel bestellt. Kommt morgen noch rechtzeitig bevor ich in den Urlaub fahre.
      Wie bist du denn ohne Schlüssel bisher ins Auto gekommen? ;)
      Du meinst sicher du hast dir die Schlüsseltasche bestellt.

Da dich das Thema interessiert schau mal Beitrag 62 in folgendem Thema. Dort habe ich einige Versuche mit dem Keyless Open & Start-System beschrieben.
      Keyless open&start

Gruß, Hans

• nobody73 schrieb:

topwelt schrieb:

ca 7cm x 4cm x 2cm
      .... und zusätzlich im Urlaub, besonders wenn es keine Garage gibt, wäre ... siehe Bild ....
      Dateien
      • Lenkkrall.jpg

(93,39 kB, 7 mal heruntergeladen, zuletzt: )

• topwelt schrieb:

nobody73 schrieb:

topwelt schrieb:

ca 7cm x 4cm x 2cm
      .... und zusätzlich im Urlaub, besonders wenn es keine Garage gibt, wäre ... siehe Bild ....
      Totgesagte leben immer noch, ist eine Überlegung wert :) vg

• Besonders vorsichtig wird man wenn,so wie mir, schon mal ein diebstahlgesicherter Wagen gestohlen wurde!
      Da greift man gern auf analoge Mittel zurück. ^^