1.6 l-180 ps Besitzer

  • 8,1 find ich gut.
    Brauche aktuell bei meinem Astra J Sportstourer (1,4 - 140 PS) 7,8 l

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Mit dem 1,6er Automatik und jungen 200km auf der Uhr bin ich bei 9,5Liter. (70% BAB, 20% Land und 10% Stadt ) 8|
    Und ich bin noch sehr zaghaft mit dem Gas geben selten über 3500 Umdrehungen...also bei der Fahrweise muss er mal MINDESTENS noch mal 2,5 Liter runter, bin normal schon sehr zügig unterwegs.
    Bin mal gespannt wo es sich einpendelt.
    Was ich überhaupt nicht bestätigen kann das er beim beschleunigen hohe Drehzahlen hält, wie hier schon angesprochen wurde. Gas weg nehmen und schon schaltet er hoch. Natürlich hält er die Drehzahl erst mal oben, kann ja sein das man gleich wieder Gas geben will. 8)
    Ich finde es im großen und ganzen eine sehr schöne Automatik, lediglich beim runterschalten könnte er etwas zaghafter sein.
    Das ist aber nur meine Meinung. ;)


    SORRY grade gesehen dass das die Automatik vom 1,2 Liter war.

  • Ich bin soweit auch mit der AT8 zufrieden. Aber was mir nicht so gefällt ist das zurückschalten, dass ist teilweise sehr ruppig.


    Und über den Verbrauch kann ich mich nicht beklagen. Ich fahre ihn seit 1500km mit 7,0 Litern, davon 60% Landstraße, 20% Autobahn und 20% Stadtverkehr und nutze den adaptiven Tempomat so viel wie möglich. Gerade den adaptiven Tempomat möchte ich nicht mehr missen :)

    Einmal editiert, zuletzt von eagleray84 ()

  • Mit dem 1,6er Automatik und jungen 200km auf der Uhr bin ich bei 9,5Liter. (70% BAB, 20% Land und 10% Stadt ) 8|
    Und ich bin noch sehr zaghaft mit dem Gas geben selten über 3500 Umdrehungen...also bei der Fahrweise muss er mal MINDESTENS noch mal 2,5 Liter runter, bin normal schon sehr zügig unterwegs.
    Bin mal gespannt wo es sich einpendelt.

    War am Anfang auch skeptisch, aber hat sich nach den ersten 1000/1500 km normalisiert :thumbup:

    Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19

  • Hatte jetzt mal die Möglichkeit eine längere Autobahnfahrt machen zu können und hatte mit Klima 7,o auf der Uhr. Größtenteils 120-130 und kurzzeitig auch mal 170 km/h. Da waren auch die Kassler Berge mit dabei :D
    Im gesamten Mix (Stadt, Land und AB) kann man aber sagen 8 Liter 8)

    GLX 1.6 Ultimate Automatik Diamandschwarz Zugelassen 29.05.19 :thumbup:

  • :thumbup: klingt gut.
    Ich gehe mal davon aus, dass du nicht mit 60 über die Landstraße schleichst und auf der Piste mit 110 unterwegs bist.

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • ne schleich nicht rum
    ganz normale Fahrweise und Start/Stop ist aktiv
    würde schätzen 80% Landstraße 20% Stadt, sehr selten Autobahn
    In die Arbeit einfach 20km

  • Bei solchen "Verbrauchsaussichten" freue ich mich ja noch mehr auf mein Wägelchen.
    ...wenn es nur endlich kommen würde...

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)