Kreissäge unterm Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kreissäge unterm Auto

      Hi habe ne Weile überlegt, wo ich es reinschreibe. Quietschende Bremse war es nicht. Gestern nach Hause gekommen. Auto vorm Tor abgestellt. Danach beim auf dem Hof fahren, ein Geräusch wie eine Kreissäge. Frau hat sich erschrocken, denn die hat es ungefiltert mitbekommen. Es was zurück gehakt Säge läuft rückwärts, also wieder nach vorn, mit offenen Seitenscheiben, damit das Tor zu kann. Hätte ich die Scheiben mal zu gelassen. OHdV angerufen (19.30). Morgen früh kommt jemand, wenn der zur Arbeit fährt vorbei. War auch ok. Dann früh noch mal vorgeführt. Wieder Kreissäge vorwärts, Aber Rückwärts klack klack und der Stein war raus. Bin ich froh. Da kann ja der GLX auch nichts dafür. Kleine Ursache, große Wirkung und noch größerer Schreck.

      Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

    • Ich habe es leider nicht verstanden... ?(

      GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
      Fahrzeugübergabe: 30.11.2017
      Hoffe darauf, dass ein Tempolimit eingeführt wird.

    • Ich vermute mal da hat sich ein kleiner Stein verklemmt gehabt.
      So etwas hatte ich einmal im Norwegenurlaub.
      Der Weg zu unserer Hütte war ein Schotterweg, und auf den letzten 100m war dieser recht uneben.
      Dadurch kam das Auto auch einmal etwas aus den Federn.

      Diesen Moment hatte wohl ein kleines Steinchen genutzt um aus dem Reifenprofil herunter auf die Bremsscheibenabdeckung zu fallen und sich zwischen dieser und der Bremsscheibe zu verklemmen.
      Dies kreischende Geräusch werde ich wohl nie vergessen.

      Kleine Ursachen, große Wirkung.

      Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup: