Android Auto

  • Hallo zusammen,


    Ich hab da mal ne Frage zu Android Auto .....
    Ich habe das Intellilink 5.0 und hatte bis vor einigen Tagen ein IPhone mit CarPlay verbunden. Hier hat es ausgereicht das Gerät via usb zu verbinden und CarPlay war automatisch verbunden.
    Nun nutze ich aktuell ein Samsung S7 Edge und android Auto. Hier verbindet sich das Gerät leider nicht automatisch wenn es am usb hängt. Ich muss nun immer noch den android Auto Button am intellilink drücken damit es los geht.
    Ist das „normal“ ? Kann man das über Einstellungen ändern oder ist das vielleicht ein Sache des Handys ?


    Wenn jemand hierzu ne Info hätte wäre ich dankbar.


    Gruss


    Stefan

    Grandland X 1,6 Diesel - Dynamic - Schalter

  • Hallo Stefan,


    ich nutze ein Xiaomi Mi A2 mit Android One Betriebssystem. Wenn ich das Handy per USB angeschlossen habe, muss ich auch erst den Button am Intellilink drücken, damit Android Auto gestartet wird und es auf dem Display des Autos angezeigt wird.


    Gruß


    Guido

    Grandland X Ultimate 1,5 Diesel Schaltgetriebe EZ: 10/2018

  • ich dachte, dass man bei bereits verbundenem Android Auto einstellen kann, dass es nächstes Mal bei USB Kontakt automatisch startet (irgendwo beim Zahnrad auf A-Auto Display entweder am Handydisplay oder am gespiegelten Intellilink Display?)


    Ich habe eher das Problem, dass Bluetooth + Android Auto und USB Connect nur im USB Port bei der Klappe bei den Armaturen (?) funktioniert.

    Steckt man den USB am rückwärtigen Port an, bleibt das Icon am Bildschirm inaktiv.

    Aber darauf hat bei meiner Anfrage im Forum leider niemand reagiert.

    Grandland X Innov. Perlmuttweiß - Diamantschwarz - 1,5 CDTI/ 6 Gang / EZ 11/2020/ Intellilink 5.0/ Adaptiv.LED-FL Map-Nr. 26 -Nov./23 :)

  • ich dachte, dass man bei bereits verbundenem Android Auto einstellen kann, dass es nächstes Mal bei USB Kontakt automatisch startet (irgendwo beim Zahnrad auf A-Auto Display entweder am Handydisplay oder am gespiegelten Intellilink Display?)


    Ich habe eher das Problem, dass Bluetooth + Android Auto und USB Connect nur im USB Port bei der Klappe bei den Armaturen (?) funktioniert.

    Steckt man den USB am rückwärtigen Port an, bleibt das Icon am Bildschirm inaktiv.

    Aber darauf hat bei meiner Anfrage im Forum leider niemand reagiert.

    Da muss ich nochmal schauen ob ich was finde, bisher war ich da erfolglos.


    Ja, Android Auto (bzw. Carplay) funktioniert nur an dem vorderen Port (ist beim NAC immer so, nur einer der (bis zu drei) Ports kann das).

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Hallo zusammen,


    Android Auto hatte ich bisher nur einmal zum benutzt (um zu kucken, ob es geht).

    Wie ich heute nochmal kontrolliert habe, funktioniert es auch bei mir nur an dem USB-Port vorne in der Ablagebox (unter der Klimasteuerung).

    Beim Anschluss hinten erhalte ich keine Verbindung zum Infosystem.

    Auch bei der Nutzung eines USB-Schnittstellensteckers in einer der 12V-Steckdosen kommt keine Verbindung zum Infosystem zustande.


    Der automatische Start der im Info-System enthaltenen Android-Auto-App lässt sich bei hergestellter Verbindung sowohl über das Einstellungs-Menu im System-Display, als auch am Handy einstellen.

    Nach einer Änderung der Einstellungen muss die App neu gestartet werden.


    2021-12-23-11-10-10-722.jpg


    2021-12-23-11-09-07-554.jpg


    IMG-20211223-WA0000.jpg


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Also es steht auf immer und im unserem VW und Peugeot startet Android Auto wenn ich das Kabel mit dem Handy verbinde (bzw. auch wenn AAWireless oder das eingebaute Wireless eine Verbindung hergestellt hat).
    Nur im GLX muss ich dann auf dem Display nochmal Android Auto auswählen das es startet.


    Startet es bei Dir automatisch nach anstecken (ohne Touch Screen)?

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Also es steht auf immer und im unserem VW und Peugeot startet Android Auto wenn ich das Kabel mit dem Handy verbinde (bzw. auch wenn AAWireless oder das eingebaute Wireless eine Verbindung hergestellt hat).
    Nur im GLX muss ich dann auf dem Display nochmal Android Auto auswählen das es startet.


    Startet es bei Dir automatisch nach anstecken (ohne Touch Screen)?

    Ja, startet bei Einstellung 'Immer' automatisch und ohne Touchscreen-Bedienung, aber nur wenn es über den vorderen USB-Port per Kabel angeschlossen wird.

    Wireless kommt keine Verbindung zustande, auch dann nicht, wenn ich den Halter direkt im vorderen USB-Port anstecke.


    Grüßle, Sami

    🕊️ 'Alle unsere Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen.' (Walt Disney ) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)