Welche Ganzjahresreifen?

  • Hallo Zusammen.
    Ich bin neu hier und hab da direkt mal ne Frage.
    Wir haben uns einen 8 Monate alten GLX gekauft. Er ist 8-fach, auf 18 Zoll 5-Speichen Felgen, bereift.
    Nun meine Frage: Ich würde gerne auf Ganzjahresreifen umrüsten und bräuchte mal Eure Tipps.
    Welche würdet Ihr empfehlen? Z.Z. sind in den Test Michelin Crossclimate und Vredestein Quadrac on Top.
    Ich hätte gerne welche mit Felgenschutz. In diesem Punkt sind die Infos der Händler merkwürdiger Weise sehr unterschiedlich.
    Die einen sagen ja die anderen, bei dem selben Reifen, nein.
    Ich hoffe auf Eure Tipps und Infos dazu.
    Dank & Gruß
    Thomas



    By the Way:
    Hat jemand Interesse an fast neuen Winterreifen auf 18er Alu´s ??

    Grandland X Innovation 1.2 Benziner, 6-Gang-Automatik, Bj.6/18

  • Michelin Cross Climate, der passt schon, wird nun auch Serienenmäßig mit G&G ausgeliefert. Hier hat Opel hinzugelernt.......

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Erst einmal herzlich Willkommen im Forum :m0023:


    Warum möchtest Du Allwetterreifen drauf machen, wenn Du doch 2 Satz Reifen hast?

    GLX 1.6 Ultimate Automatik Diamandschwarz Zugelassen 29.05.19 :thumbup:

  • Michelin Cross Climate, der passt schon, wird nun auch Serienenmäßig mit G&G ausgeliefert. Hier hat Opel hinzugelernt.......

    hallo,sehr guter reifen fahre ihn jetzt gute 3 monate und bin zufrieden damit.

  • Ihr wisst aber schon das die Cross Climate sommerlastige Ganzjahresreifen sind. Vredestein Quadrac wären besser oder die goodyear 4 season.

    hallo,leider sind es ganzjahresreifen muss es ja wissen habe sie drauf. wurden so bestellt.

  • Ihr wisst aber schon das die Cross Climate sommerlastige Ganzjahresreifen sind. Vredestein Quadrac wären besser oder die goodyear 4 season.

    das ist richtig und das ist es was den Reifen auszeichnet. Wer sich mit dem Thema intensiv beschäftigt landet bei dem Michelin. Die 2 von dir genannten sind aber auch gut.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Aber was für einen Sinn, außer das Wechseln, machen denn Allwetterreifen?

    es gibt ja nicht nur Sommer/Winter sondern auch was dazwischen....und da sind weder Winter/Sommerreifen ideal, dafür spielt ein guter GJR seine Stärken voll aus. Ansonsten sind sie, klar, immer ein Kompromiß. Man muß selber entscheiden ob die einem reichen....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Hey,danke für Eure Meinungen.
    Wir wohnen im Rheinland und machen keine Winterurlaube. Außerdem hab ich auf das ewige Wechseln einfach keinen Bock mehr.
    Ich hatte bei meinem vorherigen Wagen auch Ganzjahresreifen drauf und komm damit gut klar. Deswegen auf jeden Fall wieder GJR.


    Haben die CrossClimate den jetzt diese Felgenschutzkante?

    Grandland X Innovation 1.2 Benziner, 6-Gang-Automatik, Bj.6/18