Aussenspiegel

  • Hallole aus dem Neckartal:-)


    habt Ihr auch Erfahrungen gemacht das nach dem 4-5 mal Auto angemacht und ausgemacht nach Fahrten die Spiegel neu eingerichtet werden müssen weil sie sich verstellt haben , kann es etwas mit dem automatischen An-und Aufklappen zu tun haben ??


    LG lothar

  • Hallo,


    ja die Erfahrung habe ich auch gemacht, aber ich glaube das dieses auch von der Bordsteinautomatik kommt.



    Gruß Wolfgang

  • Mein Grandland X hatte vor einigen Tagen seinen 1. Geburtstag, und ich habe meine Spiegel bisher erst einmal eingestellt. :)


    Und das war bei Übernahme des Autos beim FOH.


    Danach habe ich die Spiegelverstellung nie wieder benutzt, obwohl ich auch rückwärts aus meiner Garage fahren muß und dadurch die Bordsteinautomatik aktiviert wird.


    Abgeschlossen wird das Auto auch in der Garage, also werden die Spiegel auch automatisch an- bzw. abgeklappt.


    Schau aber mal hier: Automatischen absenken der Außenspiegel beim einlegen des Rückwärtsgangs

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @lothar69412 auch ich kann bestätigen das die Spiegel sich bei meinem nicht verstellt haben...und für deine OP morgen alles gute und beste Genesung :m0007:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • :|:evil: Mich nevt das mit meinen Spiegeln ,aber im Moment nervt eh alles , denk hat was mit der OP morgen zu tun :evil:

    Kenn ich, wenn die Gesundheit einem zu schaffen macht nervt alles. Viel Glück bei der OP , wird schon gutgehen- ich drück die ZWEI Daumen :m0010: .
    Meine Spiegel habe ich, wie die Fahrersitzposition abgespeichert und muss, wenn mal wieder zB meine Frau gefahren ist , nur auf‘s Knöbche drügge- und schon steht Sitz und die Rückspiegel wieder richtig.

  • Meine Spiegel habe ich, wie die Fahrersitzposition abgespeichert und muss, wenn mal wieder zB meine Frau gefahren ist , nur auf‘s Knöbche drügge- und schon steht Sitz und die Rückspiegel wieder richtig.

    Da ich "Alleinfahrer" bin, brauche ich diese "regelmäßige Neueinstellung" auch nicht.
    Bei mir wurde deshalb seit gut 1 Jahr nichts mehr verstellt.


    @lothar69412
    Auch von mir alles Gute für die morgige OP. :thumbup:

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • hat meiner auch, ob Glühlampe oder LED kann ich auf Anhieb nicht sagen, vielleicht hilft ein Blick in die BA?

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18