Ich gebe meinen Opel Grandland X zurück - Rückabwicklung - Verkauf - Wandlung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• gerald schrieb:

Leben und Leben lassen.......

Ich wünsche allen einen schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Beste Grüße aus Regensburg
      sehr schön geschrieben und 100% Zustimmung.
      Vielen Dank für Deine Mühen.
    • Normalerweise wird mein GLX morgen geliefert. Wenn ich das alles hier lese, hätte ich vielleicht nie einen GLX gekauft ...
      Ich habe jetzt ein bisschen Angst. Das Lesen von Foren ist nicht gut für die Gesundheit :(
      Hoffentlich habe ich kein Montagsauto.

Grandland X Innovation - 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS) - Manuelles 6-Gang-Getriebe - Quarz Silber - Dach und Außenspiegel, Diamant Schwarz

• Hallo Kurt,

wie im Beitrag "100%ig zufriedene...." geschrieben:

Solche Foren - wie das hier - sind wertvolle Quellen für Fehlerbehebung, Tricks etc gedacht. Geh nicht immer vom Schlechtesten aus.
      Wir sprechen halt Probleme an. Das geht z.B. bei den "Herren der Ringe" nicht. Da wärst du gleich ein Nestbeschmutzer.

Der GLX ist KLASSE und für alles andere hast du Garantie. ;)

Servus
      Klaus

• Kurt1303 schrieb:

Normalerweise wird mein GLX morgen geliefert. Wenn ich das alles hier lese, hätte ich vielleicht nie einen GLX gekauft ...
      Ich habe jetzt ein bisschen Angst. Das Lesen von Foren ist nicht gut für die Gesundheit :(
      Hoffentlich habe ich kein Montagsauto.
      Hallo Kurt,
      habe meinen seit 19.02.2019. Fast 11.000km ohne Probleme und viel Spass beim Fahren.
      Freue dich auf den GLX.

Bestellt: Business Innovation. 1.2 mit AT8. AHK, Leder, 18" Alus in BiColor schwarz, Technik alles bis auf IntelliGrip und Cd&MP3-Player. Jade weiß
      02.11.18: Bestellung
      3.11.18: 25 / 22.11.18: 32 / 03.12.18: 33 / 27.01.19: 35 / 28.01.19: 38 / 29.01.19: 40 / 29.01.19: 43 / 05.02.19: 44 / 07.02.19: 48 / 08.02.19: 49 /10.02.19: 58 / 12.02.19: Anlieferung / 19.02.19: Fahrzeugübergabe

• Hallo.
      Ich habe meinen seit 11.2019 und bin sehr zuftrieden.Er ist aus Eisenach und kam auch genau so wie ich ihn bestellt hatte,mit meinen Extrawünschen.
      Hatte gestern Termin in Wiesbaden,und kam auf der Heimfahrt ins Nordwestpfälzer Bergland in das Schneecaos.in den Steigungen standen schon einige rum die nicht mehr weiterkamen.
      Ich habe meinen GLX mit Grip&Go und Allwetterreifen und bin mit der Eistellung Glätte am Drehrad zügig durchgefahren bis nach Hause.

• Hi, als ich meinen GLX bestellt habe, hies es, die Allwetterreifen sind bei Schnee ungeeignet bzw. nicht zulässig, da das Symbol mit dem Berg fehlen soll. Hatt sich da etwas geändert?
      Habe deshalb auch das Grip&Go nicht bestellt. Dieses Jahr hat mein GLX auch nur die Schneeflocken am Mittwoch aus der Garage heraus gesehen.

Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

• @ GLX_1965

Als ich im Februar 2018 meinen GLX übernommen habe, gab es hier im Forum unter „Grip&Go“ wegen der M+S Reifen ohne Alpine-Symbol heiße Diskussionen. Nachfolgend habe ich die damals behördlich erstellten „Verschärften Regeln für Winter- und Ganzjahresreifen“ abgedruckt.
      Ab 1. Januar 2018 reichen Reifen allein mit M+S-Symbol nicht mehr aus: Dann sind nur noch Winter- oder Ganzjahresreifen mit "Alpine"-Zeichen zulässig. Die Regel gilt nur für Neureifen, die ab diesem Stichtag produziert wurden; M+S-Reifen ohne "Alpine"-Symbol, die bis 31. Dezember 2017 hergestellt wurden, dürfen noch bis 30. September 2024 gefahren werden.

Viele Grüße aus Siegen :m0023:
      Klaus-Jürgen

Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
      bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

• gerald schrieb:

warum hier im Forum manche sind, bei welchen alles Mangelhaft ist, wundert mich sehr .......

Das ist ganz normal. Es melden sich nur die, die Probleme haben. Warum sollte auch jemand hier etwas reinschreiben, wenn er keine Probleme hat? Oder hast Du schon mal gehört, daß jemand bei einer Hotline anruft und sagt: "Guten Tag, ich wollte mich nur mal melden, daß mit dem von mir gekauften Produkt Ihrer Firma alles in Ordnung ist." 8)

Der Hotline-Mitarbeiter dann so: ?(

Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
      Ist schon merkwürdig... :|

• GLX_1965 schrieb:

da das Symbol mit dem Berg fehlen soll. Hatt sich da etwas geändert?
      Ja die aktuellen (als es Grip&Go noch gab) haben das Symbol und sind damit "echte" Winterrreifen vor dem Gesetz.
      Habe bei mir trotzdem echte Winterreifen von Conti drauf. Allwetterreifen mit oder ohne Flocke zählen hier als Notbehelf (maximal) auch wenn es dieses Jahr auch ohne alles ging (bis jetzt)

GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
      CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
      EZ 12/2019, Software 21-08-25-12_NAC-r0, Karten 16.0