Grandland MJ 2020

  • Hallo zusammen,
    Gibt es schon Infos über Änderungen zum neuen Modelljahr 2020? Was passiert eigentlich wenn die Bestellung jetzt erfolgt und die Lieferung erst im Juli bzw. nach Modelljahr Wechsel ist? Bekommt man das neue MJ? Hatte hier jemand Erfahrungen damit?


    Grüße
    GL :)

  • Hallo zusammen,


    auf der Opel-Homepage ist die neue Preisliste online...
    jetzt auch mit Hybrid - nicht gerade ein Schnäppchen... 13.000 Euro Aufpreis zum 180-PS-Benziner!



    https://www.opel.de/fahrzeuge/grandland-x/downloads.html

    von 09/2018 bis 10/2022: Grandland X 2.0 Diesel Ultimate, 8-Gang-AT, topasblau


    seit 10/2022: Facelift Grandland 1.6 Hybrid Ultimate, jadeweiss, Alcantara, Night Vision und 15 Monate Lieferzeit...

  • Konfigurator ist noch nicht umgestellt...

    von 09/2018 bis 10/2022: Grandland X 2.0 Diesel Ultimate, 8-Gang-AT, topasblau


    seit 10/2022: Facelift Grandland 1.6 Hybrid Ultimate, jadeweiss, Alcantara, Night Vision und 15 Monate Lieferzeit...

  • Die 230V-Ausstattung beim Ultimate ist nicht mehr Serie (100€)


    Opel Connect kostet 300€ Aufpreis.
    Laut Seite 13 nur beim Hybrid inklusive.
    Laut Seite 15 auch beim Ultimate.


    OpelConnect mit Telematikdiensten1, z. B.:– Notruf/Pannenruf2– Fahrzeugstatus und -informationen– Routen- und Fahrtinformationen(Serie in Verb. mit 1.6 Plug-in-Hybrid, nur in Verb. mit Radio R 4.0 IntelliLink) Mehr Informationen zu OpelConnect und zum Umfang der angebotenen Dienste unter www.opel.de/connect

  • Jetzt ist auch der neue Konfigurator online. Im Moment ist der 1.2 Liter Benziner mit AT8 nur als Ultimate konfigurierbar.


    Und die neuen 19 Zoll Felgen gefallen mir deutlich schlechter als die alten. Ich hoffe, dass ich bei meiner Bestellung vom 29.05. nicht die aus irgendwelchen Gründen die neuen bekomme ^^

    Grandland X - 1.2 Benziner, AT8 - Ultimate mit ACC in Topas Blau

  • habe gerade Nachgesehen, beim Ultimate mit 1,2 Automatik sind die Preise gestiegen so um 400,oo€ und die Pedale muß man extra bezahlen usw.
    Super Opel teurer heißt aber nicht, dass die Qualität besser wird.

  • Hab meine Bestellung jetzt auch noch mal 1 zu 1 konfiguriert und wäre jetzt 1000,- € teurer

  • Hab meine Bestellung jetzt auch noch mal 1 zu 1 konfiguriert und wäre jetzt 1000,- € teurer

    Hab's auch mal probiert, bei mir wären es jetzt 660€ mehr.

    Mit besten Grüßen
    Holger


    Grandland X, Business Innovation 1.6 Direct Injection Turbo, 133 kW (180 PS), Start/Stop, Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatikgetriebe), Farbe: Perlmutt Weiß (Dreischicht-
    Perleffekt)

  • Wenn ich heute so konfiguriere wie ich das Auto habe, kostet es sage und schreiben 4.500 € mehr!


    Dafür würde ich das 8AT bekommen und noch ein paar Extras die ich nicht brauche wie grip & go.....


    Inflation eben.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Hi, bin bei 2200 mehr und da sind nicht mal die Winterräder bei. Desweiteren gibt es die helle Ausstattung nicht mehr.
    Jetzt fehlt nur noch das neue Opel -Connect. Vielleicht kan man das ja demnächst im Zubehör bekommen. Aber es geht auch ohne.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019