Grandland MJ 2020

  • @Gruenlaender


    Ich bin der Meinung hier im Forum von Usern gelesen zu haben, welche ein 6-Gang-Automatikgetriebe bestellt hatten.
    Nach Umstellung durch Opel auf 8-Gang-Automatik haben sie dann aber dieses bekommen.


    Kann dir aber leider nicht sagen wer der User war.
    Vielleicht meldet derjenige sich ja noch hier.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Moin,
    auf jeden Fall muss man ganz genau hinsehen was man ausgeliefert bekommt, nach so einer Modellpflege.


    Ich hatte meinen MOKKA mit einer Ausstattung bestellt, bei der Fahrer.- und Beifahrersitz als AGR ausgeführt sein sollten. Das war schriftlich festgehalten, zum Glück.
    Während der Wartezeit änderte sich dann im Prospekt die Ausstattung und ich bekam nur den Fahrersitz als AGR-Ausführung.


    Nach einigem hin und her mit meinem FOH wurde mir dann ein AGR-Sitz auf der Beifahrerseite eingebaut.


    Gruß
    Ulli

  • Genau das ist die Befürchtung. Ich denke es kommt drauf an wie es Opel handelt. Aber sollte ja viele Bestellungen betreffen die dort in der Übergangszeit eingehen. Beim Ultimate fehlen ja jetzt einige Sachen in MJ 2020 wie zb. DAB+, Sitzheizung hinten, 230V...

  • Ich habe in den letzten 38 Jahren als Autofahrer noch keine 230 V Steckdose in meinen Auto's gebraucht oder vermisst.
    Meine Rasur schaffe ich morgens noch vor dem Losfahren... rasiere mich eh nass
    Bei mir ist zwar eine drinn, aber die wird Jungfrau bleiben. Also, welche Normalverbraucher braucht sowas? Erschließt sich mir nicht....

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Danke für den Kommentar, doch hat absolut nichts mit dem Thema zu tun.

    Findest du? ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Aber falls ich in meiner Ausbildung richtig aufgepasst habe, darf ein Lieferant zwar auf Grund seiner Modellwechsel die bestellte Ware mit Zusätze kostenlos mehr bestücken, aber nicht weniger verbauen. Falls er dieses tut, muss er den Preis mindern. Aber auf jeden Fall muss er vorher
    eindeutig darauf aufmerksam machen, was geändert wird. Und im Bereich von Kranftfahrzeugen MUSS dieses schriftlich erfolgen.
    Es sei denn, im Kleingedrucken wurde auf die Änderungen hingewiesen und man hat es unterschrieben.

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Mein Anfang Mai bestellter Ultimate soll laut Händler Ende Juli noch in der "alten" Version ausgeliefert werden.
    Als Fahrer bräuchte ich zwar die hintere Sitzheizung nicht, die 230V Steckdose vermutlich auch nie, aber DAB sowie die 19"-Bi-Color wären schon schön.
    Opel Connect allerdings auch
    Im CLX ist das onstar schon nice.

  • Also meine Bestellung vom 29.05. ist definitiv ins neue Modelljahr gerutscht.
    Seit gestern Status 21 (heute dann 25) waren die Optionscodes in der Onlineabfrage aufgeführt. Ich hab mir dann die Mühe gemacht alles zu überprüfen und siehe da, alles was bei Bestellung noch Serie war und mittlerweile aufpreispflichtig ist, ist nun nicht mehr aufgeführt.
    Hab dann gleich meinem FOH geschrieben und warte nun auf die Antwort. Ich hoffe doch sehr, dass ich auch das bekommen werde was ich bestellt habe. Die schöneren alte 19 Zoll Felgen wird es wohl nicht mehr geben, was ärgerlich ist, da mir die neuen nicht so gut gefallen, aber wenigstens die Ausstattung die es ja weiterhin gibt, hätte ich schon gerne verbaut.


    Kann vielleicht jemand das bestätigen was Olaf geschrieben hat?

    Grandland X - 1.2 Benziner, AT8 - Ultimate mit ACC in Topas Blau