Auch der Marder mag den Grandland...

  • Also unserem Hund macht das nichts aus.

    Du weißt aber schon das das auf deinem Avatar kein Hund sondern eine Katze ist, oder? ;):D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Gibt es was neues zum Marderschutz ?
    Mir wurde vom FOH gesagt darf nicht mit Batterie verbunden werden, wegen Datenbus und Batteriespannung, keine Ahnung Interessiere mich für Kontaktplatten mit Tonabwehr bevor die Tiere im Frühjahr aktiv werden.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Gibt es was neues zum Marderschutz ?
    Mir wurde vom FOH gesagt darf nicht mit Batterie verbunden werden, wegen Datenbus und Batteriespannung, keine Ahnung Interessiere mich für Kontaktplatten mit Tonabwehr bevor die Tiere im Frühjahr aktiv werden.

    Bei mir ist ein Marderschutz mit der Batterie verbunden.
    So schöne kleine Metallplättchen, das sich das Mistvieh gleich mal "aufladen" kann. Tonabwehr ist auch dabei.
    Schön ist, dass die "Zugangsmöglichkeiten" beim GLX eingeschränkt sind und die Metallplättchen dementsprechend platziert werden können.


    Das Teil habe ich mir zeitnah nachdem Abholtermin einbauen lassen.

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Bei mir ist ein Marderschutz mit der Batterie verbunden.
    So schöne kleine Metallplättchen, das sich das Mistvieh gleich mal "aufladen" kann. Tonabwehr ist auch dabei.
    Schön ist, dass die "Zugangsmöglichkeiten" beim GLX eingeschränkt sind und die Metallplättchen dementsprechend platziert werden können.


    Das Teil habe ich mir zeitnah nachdem Abholtermin einbauen lassen.

    Genau so habe ich es auch machen lassen.

    Mit besten Grüßen
    Holger


    Grandland X, Business Innovation 1.6 Direct Injection Turbo, 133 kW (180 PS), Start/Stop, Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatikgetriebe), Farbe: Perlmutt Weiß (Dreischicht-
    Perleffekt)

  • Genau davon wurde mir vom FOH abgeraten, angeblich soll laut Opel kein Marderschutz mit der Baterie verbunden werden. Es würde den Datenbus oder so ähnlich beeinflussen. Nach dem auschalten des Fahrzeuges geht der GLX in Schlafmodus und durch Stromabnahme von der Baterie durch den Marderschutz geht oder bleibt das Auto in eine Art Bereitschat was zu erhöhten Stromabnahme führt. Wurde mir so von einem FOH erklärt und deshalb im Opel Zubehör Katalog /Home > Grandland X > Sicherheit & Schutz > Transport & Schutz/ Nur mobiler Marderschutz mit separaten Baterien.
    Daher bin ich am überlegen mir Marderschutz mit Extra Baterien einbauen zu lassen, gesehen hab ich mit Knopfzelle Stop u. GO Marderschutz oder 4 AA Baterien K u,K Marderabwehr M9700. Mir Lieber wäre auch Direkt Autobaterie .
    Weiß einer von Euch mehr über das Thema?

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • Also bei meinen Cascada ist der Maderschreck an der Batterie vom Auto angeschlossen. Hat der Opelhändler gemacht. Mit der Eibauanleitung vom Astra J. Läuft seit zwei Jahren top. :thumbup: Keinerlei Ausfälle oder sonstiges.

    Cascada 1,6 SIDI 170 PS Automatik. Innovation mit ein paar Extras. EZ 05/2016 :w0015:

  • Genau davon wurde mir vom FOH abgeraten, angeblich soll laut Opel kein Marderschutz mit der Baterie verbunden werden.

    Ich hatte mich diesbezüglich von meinem FOH beraten lassen und er hat mir versichert, dass es zu keinen "Nebenwirkungen" kommt. In meinem Astra J hatte ich acht Jahre lang ein ähnliches System ohne Probleme verbaut.

    Mit besten Grüßen
    Holger


    Grandland X, Business Innovation 1.6 Direct Injection Turbo, 133 kW (180 PS), Start/Stop, Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatikgetriebe), Farbe: Perlmutt Weiß (Dreischicht-
    Perleffekt)

  • Die Aussage bezieht sich speziel auf den GLX mit dem Marderschutz

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect