Hinter der Bremse

  • Das dürfte das Lenkgestänge sein.


    Meiner Meinung nach sollte das nicht rosten.
    Muß ich demnächst auch mal bei meinem nachsehen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • hallo,das ist das lenkgetriebe aber bei mir ist es nicht rostig wie soll denn da auch wasser hin kommen könnte von der feuchtigkeit im fußraum kommen aber das glaube ich nicht.

  • Habe gerade beim Innenraum Putzen diesen "Rost" auf dem Bauteil hinter dem Bremspedal gefunden. Ist das bei Euch auch so? Würde fast behaupten es ist Rost, lässt sich nur teilweise entfernen. Bei einem 4 Wochen alten Auto dürfte das doch aber auch nicht sein.


    Bei mir sieht es so aus:


    HinterBremse.jpg

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Das ist das Kreuzgelenk, also die Verbindung Lenksäule zu Lenkgetriebe. Im Normalfall sollte dies nicht rostig sein, eher geschmiert. Hier definitiv mal deinen FOH ansprechen. Wenns es ganz blöd läuft kann es zu schwergängig werden, Knarzgeräsuche verursachen oder auch die Lenkung schwergängiger machen, d.h. größere Rückstellkräfte werden nötig oder auch der Geradeauslauf kann leiden.


    Schönen Feiertag noch

  • Ich habe bei mir auch nachgeschaut und ebenfalls Rostbildung festgestellt, noch nicht so extrem aber trotzdem gut erkennbar.


    Aussage des KFZ-Meisters : Ist ein nicht lackiertes Teil, kann passieren.

  • Ich sollte heute eigentlich von meinem FOH angerufen werden. Er wollte sich alle Punkte notieren und dann um alles weitere kümmern.


    Leider kam heute kein Anruf. Morgen werde ich ihn wohl nochmal anrufen.