Sprachwahl Intellilink 4.0 mit Samsung S8+ Android

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sprachwahl Intellilink 4.0 mit Samsung S8+ Android

      Hallo Leute

      Wie sieht es bei Euch mit der oben genannten Konstellation aus, funktioniert da die Sprachwahl für´s Handy über den Knopf am Lenkrad ?
      Ich habe schon seit übernahme des Wagens Probleme das es nicht funktioniert.
      Zwischendurch hat es dann komischerweise funktioniert ( ich denke mit Andriod 8), jetzt wieder nicht mehr. Kann aber nicht sagen ob es erst nach dem Update auf 9.0 nicht mehr geht.
      Hat jemand die Kombi bei dem es jetzt auch nach dem Androidupdate auf 9.0 noch funktioniert?
      Bei mir kommt nach dem drücken der Taste nur für einen Sekundenbruchteil die Anzeige für die Sprachwahl um direkt wieder zu verschwinden.
      Ich brauche das nicht sehr oft, aber es sollte schon funktionieren.
      LG Ralph

      GLX 1.2T Automatik, Innovation, Topasblau, DAB+, AGR Fahrer + Beifahrer, LED, AHK, Rückfahrkamera, 18" BiColor Schwarz

    • Die Taste für die Sprachwahl darf nach meiner Erfahrung nur kurz gedrückt werden!!!

      Wenn ich mich recht erinnere wurde das "lange Drücken" der Taste quasi als Anforderung und als Quittung interpretiert und es geschah nichts.

      So war es zumindest beim IntelliLink 5.0 (sorry, habe jetzt erst bemerkt das es in der Frage um das 4.0 geht).

      Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup: