Set-Taste am Blinkerhebel

  • Schönen Guten Morgen zusammen,


    wenn ich bei mir die SET-Taste am Blinkerhebel kurz drücke, bekomme ich immer die Meldung "Akt. nicht mögl. während der Fahrt" mit einem roten Kreuz.
    Das tolle ist, ich bekomme die Meldung immer. Egal ob während der Fahrt, wenn das Auto steht und an ist oder auch wenn nur die Zündung an ist.
    Langes drücken ist klar. Aber beim kurzen drücken kommt eben diese Meldung.
    Wie ist das bei euch? Vorallem was ist denn eigentlich nicht Möglich? Die Meldung macht mich schon seitdem ich den GLX habe verrückt. :m0024:
    Mein FOH konnte mir das auch nicht sagen. Muss sich erstmal einlesen. Einlesen habe ich selber auch schon versucht. Leider finde ich nichts mit dieser Meldung :(


    Gruß

    Grandland X Ultimate, 1,6l, 181PS, Automatik, Diamant Schwarz Metallic mit abnehmbare Anhängerkupplung. Bestellt 08.2018, bekommen 01.2019

  • Hallo fab.


    Ich mal wieder...wenn während der Fahrt z.B. eine Meldung kommt, die ansich auch allein verschwindet, kannst du dieses auch mit der Set-Taste beschleunigen.
    Wenn keine Meldung auf dem Display ist, kommt immer die Meldung, dass es während der Fahrt nicht möglich ist.


    Schönes WE euch allen

  • Hallo fab.


    Ich mal wieder...wenn während der Fahrt z.B. eine Meldung kommt, die ansich auch allein verschwindet, kannst du dieses auch mit der Set-Taste beschleunigen.
    Wenn keine Meldung auf dem Display ist, kommt immer die Meldung, dass es während der Fahrt nicht möglich ist.


    Schönes WE euch allen

    Also ist sie nur zum quittieren. Habe verstanden. Danke für die Info


    Auch schönes Wochenende

    Grandland X Ultimate, 1,6l, 181PS, Automatik, Diamant Schwarz Metallic mit abnehmbare Anhängerkupplung. Bestellt 08.2018, bekommen 01.2019

  • Wie resettet ihre denn die Tageskilometer?


    SET und 000-Taste gleichzeitig drücken funktioniert, aber ist echt umständlich, oder?


    Hat jemand eine andere Lösung?

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • @Peter
    @Opa Wolli


    Mit der SET-Taste kann die momentan ausgewählte Bordcomputer-Anzeige rückgesetzt werden. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Bei meinem Ultimate funktioniert die Rückstellung des Tageskilometerzählers wie von Opa Wolli beschrieben.


    000-Taste für 3 Sekunden drücken, und die Anzeige geht auf 0.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24