Climair Windabweiser

  • Vielleicht denke in zu einfach, aber mein GLX hat eine Klimaautomatic, ein Gebläse und einen Innraumluftfilter. Damit bekomme ich genau den Anteil an Frischluft in genau der Temperatur wie ich sie gerne haben möchte. Climair :?: Wozu :?:


    Für die Raucher, die Climair gut finden: Rauchen im Auto ist ein Sicherheitsrisiko und mir ein Greuel. Da ist die Schadstoffkonzentration höher als an jeder stark befahrenen Straßenkreuzung und damit ein Fall für die Deutsche Umwelthilfe.
    Übrigens, ich bin nicht objektiv, weil geläuterter Raucher seit 1988.

  • Vielleicht denke in zu einfach, aber mein GLX hat eine Klimaautomatic, ein Gebläse und einen Innraumluftfilter. Damit bekomme ich genau den Anteil an Frischluft in genau der Temperatur wie ich sie gerne haben möchte. Climair :?: Wozu :?:


    Spätestens wenn man mal im stehenden Auto etwas länger als zehn Minuten auf jemanden wartet und es dabei regnet, weiß man sowas zu schätzen. Denn dann beschlagen die Scheiben und auch die Luft wird nicht gerade besser. Dann hilft die Klimaanlage nichts, es sei denn man läßt den Motor laufen (mache ich aber nicht). Daher ist so eine "natürliche" Lösung wie dieses climair eine gute Sache.


    Nein, für diesen Text bekomme ich jetzt keine Tantiemen von climair, ich finde das einfach nur gut.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Habe heute meine Windabweiser bekommen und binnen 2 Min. eingebaut. Sehen top aus, freue mich schon auf die erste Fahrt.....

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Habe heute meine Windabweiser bekommen und binnen 2 Min. eingebaut. Sehen top aus, freue mich schon auf die erste Fahrt.....

    Hallo Olaf .Hast Du Bilder für die Windabweiser Fans ? vg ps: habe meine (v. und h. ) auch schon,nur noch kein GLX :(

    GL X,Ultimate,1,6 l ,180 Ps,---PGD,AHK,Grip-go,AGmitStop,Sonnenrollos-hinten---KW28 /19 ? 13.3.-Sta.25-Lt.26.6 , 24.4.-Sta.32-Lt.2.7 , 5.5.-Sta.33-Lt.9.7. , 22.6.-Sta.35-Lt.17.7. , 24.6.-Sta.43-Lt.13.7 , 1.7.-Sta.44-Lt.11.7. , 3.7.-Sta.48-Lt.8.7. , 9.7.-Sta.49-Lt.10.7. ,10.7.-Sta.58-Lt.10.7. :thumbup: 17.7.-Sta.60 :thumbup::thumbup: gesamt 118 Tage (13.3-10.7)

  • @corsa14
    Bei meinem mondsteingrauen GLX habe ich mich für rauchgraue Windabweiser entschieden. Sieht halt unauffällig und harmonisch aus. Da bei mir die Rückbank unbesetzt bleiben wird, mal abgesehen von einer Repinscherdame, habe ich auch auf die Hinteren vorerst verzichtet. Bezweifel aber, dass das eine gute Idee war. Irgendwie sieht er jetzt unvollständig aus.
    VG

  • Guten Morgen @Olaf,


    Danke für die Bilder - kann man sich jetzt etwas besser vorstellen, als die einfachen Bilder der Teile.


    Werden die Windabweiser einfach "nur" eingeclipst? Ich kann mir das nicht so richtig vorstellen.
    Halten die Deiner Meinung nach, auch bei vollständig geöffnetem Fenster, eine Autobahnfahrt aus?


    MfG
    KLARA


    PS: Waschanlage -- muss man die Teile vorher wieder demontieren?

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Ja, die werden nur eingesteckt! Kein klippsen oder ähnliches.
    Fenster ganz geöffnet halten sie bis ca. 130, schneller habe ich mich nicht getraut (Landstraße, Wald und dämmerich)....

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Ja, die werden nur eingesteckt! Kein klippsen oder ähnliches.
    Fenster ganz geöffnet halten sie bis ca. 130, schneller habe ich mich nicht getraut (Landstraße, Wald und dämmerich)....

    Oh, oh, Landstraße und 130 km/h. Wenn da unsere Freunde und Helfer mitlesen. ;)


    IMG-20190620-WA0004.jpg

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24