Climair Windabweiser

  • im Onlineshop von Climair, vorn u. hinten sofort lieferbar

    habe ich jetzt auch gesehen dann waren sie schneller. habt ihr sie schon bestellt weiß nicht ob ich sie mir besorge.

  • Was soll man damit?


    Vielleicht was für Raucher... keine Ahnung was die bezwecken sollen

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Was soll man damit?


    Vielleicht was für Raucher... keine Ahnung was die bezwecken sollen

    Das habe ich mich auch schon gefragt, und für mich keinen Grund gefunden so etwas käuflich zu erwerben. ;)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Das habe ich mich auch schon gefragt, und für mich keinen Grund gefunden so etwas käuflich zu erwerben. ;)

    Vielleicht um sowas wie frische Luft ins Fahrzeug zu lassen, auch wenn es mal regnet. Es soll Menschen geben die sowas machen. Ich hatte die Dinger an meinen letzten 5 Autos, außer an den beiden Omegas weil sie da verklebt werden müssen und nicht nur geklemmt. Mit den Teile zieht es auch nicht so und die Windgeräusche sind nicht so stark wenn man die Scheibe so etwas 3-5 cm weit runter fährt.

  • Vielleicht um sowas wie frische Luft ins Fahrzeug zu lassen, auch wenn es mal regnet. Es soll Menschen geben die sowas machen.


    Ich bin einer davon, habe mir die Dinger jetzt auch gekauft. Bin zufrieden, die 59 Euro sind gut angelegt. Bei Regen mit (4-5 cm) offenen Fenstern fahren = :thumbup:

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Ich habe mir heute welche bestellt und freue mich schon darauf. Habe das Fenster auf meiner Seite IMMER etwas (3-5 cm) offen, fühle mich sonst wie in einem Käfig. Es ärgert mich auch, dass dann immer etwas Regen rein kommt, auch von der Windschutzscheibe vom Wischer.
    Hoffe mal, dass das dann ein Ende hat!

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • 3 Fragen:


    Bei Amazon schrieb einer, dass der Motor Probleme hat, die Scheibe richtig nach oben zu befördern und dass die Windgeräusche bei schneller Fahrt lauter sind als ohne windabweiser? Könnt Ihr das bestätigen.


    Und wie sieht es mit den Dingern in der Waschanlage aus? Irgendwelche Probleme?


    Danke.

  • Wie es beim GLX jetzt ist kann ich noch nicht sagen da ich noch keine dran habe, aber bisher gab es bei climair auch klammern die man da wo die Scheibe dazwischen muss federn gab die zwischen die dichtung und den Windabweiser steckt damit etwas mehr Platz ist falls die Scheibe zu schwer geht und der Motor es nicht schafft.


  • 1.: Nein.
    2.: Nein.
    3.: Nein.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Hallo,


    Habe mir auch die Windabweiser gegönnt, aber nur für vorne.
    Habe das Gefühl das bei Autobahnfahrten die Windgeräusche lauter sind.
    In der Waschstraße gibt es dagegen keine Probleme.
    Bin insgesamt sehr zu frieden damit.