Radwechsel

  • Hatte ich für ein paar € auch aus China schicken lassen.


    War nach dem Wechsel von 2 Rädern eingerissen und unbrauchbar :(


    Meine Version hält!


    Hat bereits beim Vorgänger (A3) mehrere Jahre gehalten :)


    Siehe Post 8

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Ja, du glaubst es nicht aber die Kunststoffscheibe habe ich einfach irgendwann auf der Straße gefunden.
    Keine Ahnung für welchen Zweck die gebraucht wurde.
    Ein Eispuck ist es nicht.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Eigentlich ging es mir hier ja um die sehr schwer von den Naben runter und wieder drauf gehenden Felgen und nicht um den Wagenheber aber auch was die Heber angeht ist man ja offen für die Erfahrungen anderer.

  • Hallo @Volki,


    dann zurück zu den Naben ... wechsel ich selbst, dann habe ich die Radnabe und die dazugehörige Innenseite der Felge erst mit 'nem alten Lappen sauber gewischt (kein Reiniger o.ä.) und dann mit 'ner alten Zahnbürste ein Seewasser-beständiges Fett draufgeschmiert.
    So vorbereitet, überdauert der jeweilige Satz Reifen mit Felge auch die Winter- bzw Sommersaison.


    So handhabe ich das schon über 2 Dekaden an verschiedenen Wagen; bislang ohne für mich ersichtliche Nachteile.


    MfG
    KLARA

    Seit 02/2018 is' er da ^^
    GLX Edition Benziner ; Tiefquarz-Grau, AHK, Dachreling ...

  • Bei mir gingen jetzt die Sommerfelgen auch schwer auf die gereinigte Nabe, da sollten die ja eigentlich leicht drauf gehen. Aber in 3 Wochen geht er sowieso mal wieder zum Freundlichen zur Mängelbeseitigung da ja noch mehr dazu gekommen ist.

  • In den letzten Jahren hatte ich bei keinen meiner Wagen Probleme mit Rädern die nicht abgingen.
    Früher bei einem VW Polo allerdings bei entfernten Schrauben, konnte ich mich mit meinem ganzen Gewicht am Rad festhalten und rütteln, ging das Rad nicht ab.
    Ich behalf mir damit die Schrauben aller Räder ein wenig zu lösen , bin vor und zurück gefahren mit starkem Abbremsen. Die Räder gingen dann einfach ab.
    (Holzhammer Methode) :D


    Schönes Wochenende!

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Und noch einen Frage ....


    jetzt wo ich meinen GLX endlich habe ----- wie macht man die Schutzkappen auf den Felgenschrauben ab?


    Es ist ja außer dem Abschlepphaken und dem Pannenset nix dabei.

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Und noch einen Frage ....


    jetzt wo ich meinen GLX endlich habe ----- wie macht man die Schutzkappen auf den Felgenschrauben ab?


    Es ist ja außer dem Abschlepphaken und dem Pannenset nix dabei.

    Abziehhaken Abzieher fur VW Golf Audi Radschraubenkappen Radmuttern Abdeckungen (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)