Sommerzeit Einstellung - Opel Grandland X Ende Winterzeit

  • Bei meinem Grandland (Navi 5.0 IntelliLink) hat automatische die Zeitumstellung von Sommer- nach Normalzeit nicht funktioniert. Die Option "Synchronisation mit GPS" ist aktiviert. Die korrekte Anzeige der Zeit hat erst funktioniert, als ich die Option "Sommerzeit" deaktiviert habe.


    Damit sieht es wohl so aus, als ob das System auch anhand der Zeitzonen-Einstellung nicht erkennen kann, ob die Sommer- oder die Normal-Zeit aktiv ist.


    Wie verhält sich das bei euch?

    Mit besten Grüßen
    Holger


    Grandland X, Business Innovation 1.6 Direct Injection Turbo, 133 kW (180 PS), Start/Stop, Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatikgetriebe), Farbe: Perlmutt Weiß (Dreischicht-
    Perleffekt)

  • Hallo,genau das selbe hatte ich Gestern auch und habe es auch so geändert, wo es dran liegt keine ahnung. Bin vorher mit der einstellung gut 2 Stunden mit RDS sender gefahren, und er hat es NICHT umgestellt. Schade eigendlich bei der Heutigen Technik.

  • Bei mir auch keine automatische Umstellung (Intelli Link 5.0)


    Und ich glaube nicht, dass es das letzte mal war.... :/

    Grandland X 1,2 DI turbo, design-line, quarz-grau,
    Dach schwarz, Schaltgetriebe, IntelliLink 5.0, Rückfahrkamera,
    EZ 9/2018 -> 12/2018 meiner :)

  • Meine Eltern mussten auch manuell umstellen. Schon merkwürdig. (Intelli Link 5.0)


    Ich muss morgen nochmal bei meinem jetzigen Corsa schauen. Ich bin aber der Meinung, dass ich da noch nie was händisch umstellen musste.

    Opel Grandland X Ultimate in Topas Blau (Metallic), Dach und Außenspiegel in Diamant Schwarz mit 133 kW (180 PS) und Leichtmetallräder 7 J x 19 (Mehrspeichen) in Silber
    Sonderausstattungen:
    Aluminium Sportpedale
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion
    Wireless Charging
    Beheizbares abgeflachtes Lederlenkrad und Sitzheizung vorne und hinten
    Diebstahlwarnanlage


    Bestellt am 19.07.2019
    06.12.2019 Papiere und Fahrzeug sind da
    16.12.2019 Abholung Grandland X mit Winterbereifung

  • musste nix machen :)

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Voriges Jahr hatte sich meine Uhr automatisch auf die Winterzeit und dieses Jahr im März auf Sommerzeit umgestellt.
    Ich habe aber heute gesehen, dass es diesmal mit der automatischen Umstellung, trotz IntelliLink5.0 nicht geklappt hat.
    Werde mich morgen mal darum kümmern.


    Viele Grüße aus Siegen :m0023:
    Klaus-Jürgen



    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

  • Ich musste nichts machen, stellte sich alleine auf Winterzeit um. (IntelliLink 5.0)

    Opel Grandland X, Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo 133 kw (181 PS), Start/Stop,
    Euro 6d-TEMP (8-Stufen-Automatik), LMR (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19,
    Reifen 235/50 R19, Perlmutt Weiß, Dach und Spiegel schwarz, Leder Schwarz, hinten in der Mittelkonsole die 230V-Steckdose und eine USB- Steckdose,
    Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, IntelliLink 5.0,
    Diebstahlwarnanlage, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar.

  • Ich musste manuell beim 5.0 umstellen.


    Der Vectra hat das selber hinbekommen.

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik