Tempomat erst ab 40 km/h?

  • Hatte den GLX 1.2 Probe gefahren und der Tempomat ging erst ab 40 km/h. Ist das bei Euch auch so ?( Hatte dieses Probem beim Mokka auch, aber viele konnten ihn schon ab 30 km/h einschalten und ich erst ab 40 km/h ;( . Beim Astra K geht er schon ab 30 km/h. Wir haben viele und lange Tempo 30 Zonen, da wäre es schon gut, dass der Tempomat ab 30 km/h funktioniert :saint:

    GLX 1.6 Ultimate Automatik Diamandschwarz Zugelassen 29.05.19 :thumbup:

  • Wie schon einmal geschrieben geht er wohl beim Handschalter erst ab 40.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Wie schon einmal geschrieben geht er wohl beim Handschalter erst ab 40.

    Nicht nur beim Handschalter !!!

    Grandland X Ultimate * 1,2 Benziner Automatik * Mondstein Grau *


    Es ist nett, wichtig zu sein
    aber viel wichtiger ist es,
    nett zu sein

  • Bei Fahrzeugen mit dem automatischen Geschwindigkeitsassistenten mit Stoppfunktion funzt das ab 30 km/h.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • ...und beim Automatik ohne Stoppfunktion auch erst ab 40 km/h :(

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Hatte den GLX 1.2 Probe gefahren und der Tempomat ging erst ab 40 km/h. Ist das bei Euch auch so ?( Hatte dieses Probem beim Mokka auch, aber viele konnten ihn schon ab 30 km/h einschalten und ich erst ab 40 km/h ;( . Beim Astra K geht er schon ab 30 km/h. Wir haben viele und lange Tempo 30 Zonen, da wäre es schon gut, dass der Tempomat ab 30 km/h funktioniert :saint:

    In Tempo-30-Zonen nutze ich den Geschwindigkeitsbegrenzer. Ich stell den auf 30 ein dann bremst er mich automatisch ein. Kurzfristig kann die Geschwindigkeit erhöht werden, wenn bei eingeschaltetem Begrenzer das Gaspedal ganz durchgetreten wird (Siehe auch BA Seite 169).

  • Hallo,


    ich habe zwar erst 165km auf der Uhr, aber mich hat gewundert was ich hier gelesen habe. Bei Tempo 32 auf Tempomat gedrückt -> Pause , mit Wipschalter kurz gedrückt -> die 32 übernommen und grün, mit Wipschalter auf
    30kmh korrigiert -> Anzeige 30kmh und grün -> hält die Geschwindigkeit auf 30 kmh.
    Also ich kann die 30er Zonen bei uns hier fahren :D

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • ja benniblume da hast du Recht. Muss halt noch einige km fahren bis ich alles raus habe.
    Die ca 126km die ich vom abholen nach Haus gefahren bin waren ein gutes Gefühl.

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^