Kondenswasser im Endtopf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kondenswasser im Endtopf

Habe habe bei mir eben ein kleines Loch in den Endtopf Gebohrt ( Hatte der Opel Mokka ab Werk ) damit das Kondenswasser ab laufen kann, was sich an sammelt. Motor Läuft auch nach dieser Aktion also keine Einflüsse aufs lauf verhalten. Gruß aus NRW

Hallo. bin 56 Jahre alt und wohne in NRW . bin schon Jahre Lang opel Fan, Nur einmal bin ich 3 Jahre Chevi gefahren den Captiva 2.0 Liter Diesel. vorher opel kadett Gsi 16 V. manta GTE . Omega V 6 . Calibra Turbo. dann denn Astra G, Astra H GTC , und denn Opel Mokka 1.4 Turbo . Seit dem 31.01.2019 den Opel Grandland X 1.2 liter . Ultimate in Perlmut Weiss. Grip-Go. AGR sitze . Volles haus also :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hans-Theo ()

• GLX ein Auto zum Basteln! ;) ( Kofferraumbeleuchtung nachrüsten, LED Beluchtungen austauschen, Löcher in Auspuff bohren , Türen dämmen für besseren Klang .......)

Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, CFD Panorama-Glasdach,
      4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
      Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

• Calipse schrieb:

Hat das keine Auswirkungen auf TÜV und Garantie?

topwelt schrieb:

GLX ein Auto zum Basteln! ;) ( Kofferraumbeleuchtung nachrüsten, LED Beluchtungen austauschen, Löcher in Auspuff bohren , Türen dämmen für besseren Klang .......)
      Hallo,das ist ein 2 mm loch sieht mann nach 3 jahren nicht mehr und das sieht auch keiner wegen der Garantie, da war einiges an Wasser drin, und was hat ein 2 mm Loch mit basteln zu Tuen. haubtsache das wasser läuft raus, wie gesagt der opel mokka hat das ab werk. und steht auch da im Forum Drin. gruß aus NRW

Hallo. bin 56 Jahre alt und wohne in NRW . bin schon Jahre Lang opel Fan, Nur einmal bin ich 3 Jahre Chevi gefahren den Captiva 2.0 Liter Diesel. vorher opel kadett Gsi 16 V. manta GTE . Omega V 6 . Calibra Turbo. dann denn Astra G, Astra H GTC , und denn Opel Mokka 1.4 Turbo . Seit dem 31.01.2019 den Opel Grandland X 1.2 liter . Ultimate in Perlmut Weiss. Grip-Go. AGR sitze . Volles haus also :thumbsup:

• topwelt schrieb:

@Hans-Theo

Ich hoffe du hast mein Smiley auch gesehen :thumbup:
      ja habe ich gesehen alles ok. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Peter schrieb:

@funzler

Möchtest du mir damit sagen, dass ein Diesel kein Kondenswasser bildet ??
      Nein. Aber beim Beziner ist es um einiges mehr Kondeswasser. Mein Meriva Diesel brauchte keinen Auspuff Austausch mit ebenfalls weit über 200000km und 12 Jahren. Ich bin mir aber sicher dass ein Beziner mehr Auspuff frisst :m0021:
      Vielleicht hatt hier ja einer das Wissen über den chemischen Hintergrund.
      Ich bin dazu zu doof :m0003:
    • funzler schrieb:

Peter schrieb:

@funzler

Möchtest du mir damit sagen, dass ein Diesel kein Kondenswasser bildet ??
      Nein. Aber beim Beziner ist es um einiges mehr Kondeswasser. Mein Meriva Diesel brauchte keinen Auspuff Austausch mit ebenfalls weit über 200000km und 12 Jahren. Ich bin mir aber sicher dass ein Beziner mehr Auspuff frisst :m0021: Vielleicht hatt hier ja einer das Wissen über den chemischen Hintergrund.
      Ich bin dazu zu doof :m0003:
      Gott, da bin ich ja beruhigt.
      Chemiker bin ich auch keiner !
      So nebenbei :
      Golf 5 Benziner viiiel Kurzstrecke 12 Jahre 115t km hat auch noch ersten Topf.

Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
      GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

• das stimmt je älter mann wird je mehr lernt mann dazu. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Mir ist die Kondenswasserproblematik gar nicht bekannt.
      Meine beiden Zafiras A+B, Benziner, habe ich jeweils 7 Jahre und über 180 000 Km gefahren und mit den Auspuffanlagen war da nix.

Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
      Seit 1.3.2018