Navi 5.0 System Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navi 5.0 System Update

      Hallo, ist ein reines System Update des Info-Systems, also kein reines Karten-Update, auch ohne Werkstatt möglich?
      Erhoffe mir dadurch mehr Logos der DAB-Sender.

    • Hier habe ich mal eine Anleitung zur Abfrage des Ausgabestands der im Grandland installierten Software geschrieben:

      Ausgabestand der installierten Software beim Navi 5.0 IntelliLink anzeigen

      Das Ergebnis für das System sieht dann so aus:
      Package: ovip-int-firmware-version
      Version: 21.07.16.32_NAC-r0
      Status: install user installed
      Architecture: armv7a
      Installed-Time: 1544890064

      Das ist auch der, zumindest für "Alt-User" auf der Peugeotseite angebotene Stand.

      Wenn du den folgenden Link mit deiner FIN vervollständigst, sollte dir die Software und das NAVI-Update angezeigt werden.
      peugeot.de/service/connected-s…tem-updaten.html?codevin=

      Bei Usern mit relativ neuen FIN wird dort leider "Kein Update verfügbar" angezeigt. :(
      Eine Weitergabe der Datei von Alt-Usern an neue User ist vielleicht auch problematisch, da auch eine Lizenz runtergeladen werden muß, welche auch auf den USB-Stick gespeichert wird.

      Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

    • Wenn er dir "Kein Update verfügbar" anzeigt, gehörst du leider zu den Neu-Usern. :(

      Ich, als Alt-User kann dreimal täglich oder auch öfter die Seite aufrufen, und bekomme jedes Mal folgende Meldung:

      Kartografie : 13.0.0-r0 11/03/19 und/oder Software: 21.07.16.32_NAC-r0 18/07/18 oder "Kein Update Verfügbar".

      Es wird also nicht geprüft, ob man das angebotene Update schon einmal runtergeladen hat. :D

      Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup:

    • Also bin ich "Altuser", obwohl ich zwar schon eine VIN habe aber noch kein Auto :D Ich konnte schon 2x downloaden..... PSA_map-eur_13.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar!
      Status 58 aber noch keinen GLX zum abholen - steht noch in Ungarn beim Händler :/

      Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, CFD Panorama-Glasdach,
      4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
      Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

    • Methusalem schrieb:

      Wenn er dir "Kein Update verfügbar" anzeigt, gehörst du leider zu den Neu-Usern.

      Ich, als Alt-User kann dreimal täglich oder auch öfter die Seite aufrufen, und bekomme jedes Mal folgende Meldung:

      Kartografie : 13.0.0-r0 11/03/19 und/oder Software: 21.07.16.32_NAC-r0 18/07/18 oder "Kein Update Verfügbar".

      Es wird also nicht geprüft, ob man das angebotene Update schon einmal runtergeladen hat.
      Danke für die Info. Immerhin ist bei mir alles aktuell :D
      Gruß Thomas

      GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018
    • Hallo Methusalems,

      Ich lebe in Frankreich und habe auch dort mein Grandland gekauft. Leider auf Myopel.fr gibt es keine updates zur Zeit.
      Ich habe also die Seite von Peugeot angesteuert und mit meiner VIN folgende Datei runtergeladen.
      Kartografie: 13.0.0-r0 11/03/19.
      Leider beim entpacken bekomme ich immer eine Fehler Meldung bei 95%. habe nun zum 5 Mal die Datei runter geladen aber immer das gleiche
      Den Granny habe ich gekauft mit der version 7 im Dezember :thumbdown:
      Wenn du oder jemand eine idee hâttet was bei mir schief läuft :thumbup: .
      Ich habe beide Tools benutze zum entpacken WinRAR oder 7-Zip.

      Viele Grüsse
      Peter


      Habe mir selber weitergeholfen es lag an dem Laptop und nicht an der Datei.
      Alles okay jetzt nur noch aufspielen und testen :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter31h ()

    • Peter31h schrieb:

      Hallo Methusalems,

      Ich lebe in Frankreich und habe auch dort mein Grandland gekauft. Leider auf Myopel.fr gibt es keine updates zur Zeit.
      Ich habe also die Seite von Peugeot angesteuert und mit meiner VIN folgende Datei runtergeladen.
      Kartografie: 13.0.0-r0 11/03/19.
      Leider beim entpacken bekomme ich immer eine Fehler Meldung bei 95%. habe nun zum 5 Mal die Datei runter geladen aber immer das gleiche
      Den Granny habe ich gekauft mit der version 7 im Dezember :thumbdown:
      Wenn du oder jemand eine idee hâttet was bei mir schief läuft :thumbup: .
      Ich habe beide Tools benutze zum entpacken WinRAR oder 7-Zip.

      Viele Grüsse
      Peter


      Habe mir selber weitergeholfen es lag an dem Laptop und nicht an der Datei.
      Alles okay jetzt nur noch aufspielen und testen :thumbsup:
      Entpacke es auf Deine Festplatte und nicht direkt auf den Stick. Nutze 7-zip, wie auf der Peugeot beschrieben. Dann den Ordner und die einzelne Datei auf den Stick. Die Datei ist immer die gleiche (ich habe mir die auch von da runtergeladen) und es funktioniert perfekt.

      Bestellt: Business Innovation. 1.2 mit AT8. AHK, Leder, 18" Alus in BiColor schwarz, Technik alles bis auf IntelliGrip und Cd&MP3-Player. Jade weiß
      02.11.18: Bestellung
      3.11.18: 25 / 22.11.18: 32 / 03.12.18: 33 / 27.01.19: 35 / 28.01.19: 38 / 29.01.19: 40 / 29.01.19: 43 / 05.02.19: 44 / 07.02.19: 48 / 08.02.19: 49 /10.02.19: 58 / 12.02.19: Anlieferung / 19.02.19: Fahrzeugübergabe

    • Peter31h schrieb:

      Hallo Methusalems,

      Ich lebe in Frankreich und habe auch dort mein Grandland gekauft. Leider auf Myopel.fr gibt es keine updates zur Zeit.
      Ich habe also die Seite von Peugeot angesteuert und mit meiner VIN folgende Datei runtergeladen.
      Kartografie: 13.0.0-r0 11/03/19.
      Leider beim entpacken bekomme ich immer eine Fehler Meldung bei 95%. habe nun zum 5 Mal die Datei runter geladen aber immer das gleiche
      Den Granny habe ich gekauft mit der version 7 im Dezember :thumbdown:
      Wenn du oder jemand eine idee hâttet was bei mir schief läuft :thumbup: .
      Ich habe beide Tools benutze zum entpacken WinRAR oder 7-Zip.

      Viele Grüsse
      Peter


      Habe mir selber weitergeholfen es lag an dem Laptop und nicht an der Datei.
      Alles okay jetzt nur noch aufspielen und testen :thumbsup:
      Schön das es funktioniert und du den "Fehler" (Laptop) selbst gefunden hast.
      Ich war einige Tage verreist, deshalb kam keine Antwort von mir auf deine Frage. ;)

      Bestellt am 22.11.2017 (KW47/2017): Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
      Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Nach fast 22 Wochen ausgeliefert am 20.04.2018. :thumbsup: