Stottern beim Beschleunigen

  • Danke für mail von autobild Hans-Theo und danke auch dir Eddie für die Info.
    Ich melde mich nach meinen Termin mit Neuigkeiten. :)

    helfen hier alle gerne. drücke dir die daumen.

  • Wünsche dir vieeel Glück!


    Genau das ist der Grund, warum ich keinen Diesel mahr fahren.
    Mein Zafira war ein Diesel, der auch schon so einen Mist wie -Regenerieren- gemacht hat. Bis sich der Partikelfilter zerlegt hat.
    Umweltvorteil für mich bis heute immer noch ein Rätsel (erheblichen Mehrverbrauch beim Regenerieren).
    Damals hat der FOH/OSP zu mir gesagt, die neue Generationen sind vieeel besser - anscheinend nicht...

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Also meinen Astra 2,0 Diesel mit 165PS musste ich in den 6 Jahren und 120000Km die ich Ihn jetzt habe, erst einmal durch eine "Sonderfahrt" regenerieren und da hat nichts gezittert.

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • Guten Tag,


    Aktualisierung
    nach Rücksprache und Probefahrt (ohne Problem) mit meinem FOH über das Problem finden wir heraus, dass das Problem nur mit der automatischen Regeneration des Partikelfilters beginnt.
    meine Lösung: Autobahn (A2) 120km/h - 170km/h - 150km/h Hannover - Berlin - Hannover (ein Tag) :D:)

  • Hatte mal eine Opel Mokka Diesel, bin nur kurzstrecken gefahren, das stottern hatte ich auch, das kommt daher, das sich der Partikelfilter zusetzt. Man sollte mal auf die Autobahn damit fahren, und danach ist alles wieder gut.

  • Guten Tag,


    Aktualisierung
    nach Rücksprache und Probefahrt (ohne Problem) mit meinem FOH über das Problem finden wir heraus, dass das Problem nur mit der automatischen Regeneration des Partikelfilters beginnt.
    meine Lösung: Autobahn (A2) 120km/h - 170km/h - 150km/h Hannover - Berlin - Hannover (ein Tag) :D:)

    Mal eine kurze Zwischenfrage:
    Wo bleibt der Verbrauchsvorteil des Diesels, wenn ich zum Freibrennen des Rußfilters regelmäßige "Spazierfahrten" mit hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn machen muss? (vom Umweltgedanken ganz zu schweigen). Oder habe ich da was falsch verständen?

  • Naja, man sollte sich kein Diesel fuer Kurzstrecken kaufen, das ist aber bekannt. Ein Diesel lohnt sich nur fuer Langstrecken. Ich persönlich kaufe mir nie wieder einen Diesel, ausser der von meiner Frau.