Steinschlag in Frontscheibe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steinschlag in Frontscheibe

      Leider habe ich mir einen Einschlag an der Frontscheibe auf der Fahrerseite geholt. Die Scheibe ist beheizbar. So wie ich das sehe funktioniert die Heizung jetzt noch.
      Meine Frage: CarGLass Smartrepair oder zum Händler mit ggfs Tausch der Scheibe?
      Der Einschlag ist nicht im direkten Sichtfeld.
      So wie ich mitbekommen habe, sind Austauschscheiben wohl noch rar. Solange die alte Scheibe nicht reißt würde ich so sicher noch eine Zeit fahren können.

    • Ich würde es sofort meiner Versicherung melden und dann neue Scheibe. Von Smart-Repair bei Scheiben halte ich überhaupt nichts. Auch nicht außerhalb des Sichtbereiches.

      Bestellt: Business Innovation. 1.2 mit AT8. AHK, Leder, 18" Alus in BiColor schwarz, Technik alles bis auf IntelliGrip und Cd&MP3-Player. Jade weiß
      02.11.18: Bestellung
      3.11.18: 25 / 22.11.18: 32 / 03.12.18: 33 / 27.01.19: 35 / 28.01.19: 38 / 29.01.19: 40 / 29.01.19: 43 / 05.02.19: 44 / 07.02.19: 48 / 08.02.19: 49 /10.02.19: 58 / 12.02.19: Anlieferung / 19.02.19: Fahrzeugübergabe

    • Hallo, ich war 2018 bei CarGLass wegen 2 Steinschlägen. Diese waren außerhalb des direkten Sichtbereichs. Der Monteur meinte , dafür darf er die Scheibe nicht tauschen.
      Also wurde repariert. Danach sah alles so aus wie vor der Reparatur. Versicherung hat bezahlt. Dann Tage danach, plötzlich eine Lichtreflexion wie ein Blitz. Ich hate darauf
      stark gebremst . Durch den ungünstigen Einfall der Nachmittagssonne gab es an der Steinschlagstelle ein Lichtbrechung die mit hoher Energie mein Auge blendete.
      Bei CarGLass konnte ich mit der Reklamation nicht landen - Bei der Versicherung dann schon. Scheibe wurde getauscht. War nicht der GLX , den bekomme ich erst noch.

      Aber bisher hatte ich immer das "Glück" bei einem neuen Auto -> die erste Zeit gefahren und ...... Steinschlag!

      Hoffentlich nicht beim GLX! :m0034:

      Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, CFD Panorama-Glasdach,
      4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
      Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^