• Erst einmal Hallo. Wenn Du den Motor ausgemacht hast drückst Du auf den Einschaltknopf vom Radio und hörst weiter.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Kommt auf den Ladezustand deiner Batterie an lasse diese mal checken habe jetzt auch schon eine neue bekommen StartStop war ohne Funktion und laufend kam der Eco Modus jetzt ist alles wieder schön. Die verbauen eine EFB Batterie leider keine AGM.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Danke für die Antworten ;)


    Mein Floh hat gesagt, das dies ein Schutz ist für die Teure Gelbatterie. Fzg. ist erst 8 Monate alt.
    Radio geht ca. 10min., dann muss ich die Zündung einschalten, geht dann wieder 10 min. und irgendwann geht gar nix mehr.

  • Welche Gel Batterie ? Manche FOH erzählen einen blödsinn da kann man nur :m0033:


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Das hängt mit dem Ladezustand der Batterie zusammen, einfach mal eine längere Strecke fahren, so dass die Lichtmaschine die
    Batterie vollständig aufladen kann. Dann sollte der Radiobetrieb bis ca. 1 Stunde funktionieren. Bei modernen Autos fahren die
    Systeme (Steuergeräte) im abgestellten Zustand nicht ganz runter, d.h. es muss immer genügend Restspannung auf der Batterie
    verbleiben. (Beispiel: Überwachung der Elektr. Parkbremse, etc.)

    2 Mal editiert, zuletzt von spaceflash ()

  • Unser Wagen (1,2 Schalter) war jetzt eine Woche beim FOH.
    Ich wollte ihn abholen und habe ihn gestartet.
    Der Motor ging an,
    aber bevor das Opel Symbol im Display kam, stand dort:
    "ECO- Modus wurde aktiviert!"
    Und dann:
    "Motor wird abgeschaltet!"
    Und dann ging der Motor aus.
    Ich bin dann zum Meister, der hat nur mit den Schultern gezuckt.


    Er ging wieder an und hat auch keine Meldung mehr gegeben.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)