12 Parksensoren

  • Hi Cali170,
    kann nicht sein, da im Menü der benötigte Aufruf fehlt. Ich kann weder den Park- noch den Totwinkel-Assistent im Menü aktivieren oder deaktivieren. In der Ausstattungslinie DesignLine ist keines von Beiden serienmäßig. Und bestellt habe ich auch nichts.
    Wenn die Sensoren tatsächlich verbaut sind (will ich morgen mal kontrollieren) stellt sich mir die Frage: Kann man dies nachträglich über einen Softwareeingriff aktivieren?

    Gruß Indy65


    DesignLine 1.2 130PS Quarzsilber EZ 02.19

  • Die vorderen Sensoren solltest du vom Motorraum mit einer Taschenlampe sehen da dort alles offen ist.

    Bestellt am 03.03.2018: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Manuell,Topas Blau,Panoramadach,
    Grip&Go,Alarmanlage,Sonnenrollo,Abnehmbare Anhängerkupplung,CD Mp3 Player,
    Seit 08.03.18 Status "21". Seit 28.03.18 Status "25". Seit 28.05.18 Status "32". Seit 21.06.18 Status "33". Seit 22.07.18 Status "35". Seit 25.07.18 Status "43". Seit 30.07.18 Status "44".
    Seit 30.07.18 Status "48". Seit 03.08.18 Status "49" Seit 06.08.18 Status 58. Übergabe 10.08.2018

  • Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Ich war gerade unterm/im GLX und habe Fotos von den Sensoren gemacht. Es sind wirklich welche verbaut.
    Hier das Bild von hinten rechts
    20190224_103003-1.jpg
    Und hier vorne links aus dem Motorraum 20190224_104148-2.jpgJetzt wäre es schön, wenn man die aktivieren kann. Sei es für den Parkassistenten oder für den Totwinkel-Assistent. Was muss denn außer der Software noch für diese Dinge verbaut sein? Sieht man die Leuchten in den Spiegeln? Hat einer Bilder von Leuchten in den Spiegeln?
    Danke

  • @Ultimate
    @Indy65


    Meinte er diese Leuchten ??
    Oder eher die orangene Lampe im Spiegelglas, wenn dich jemand überholt ??
    Es geht doch hier um die Radarsensoren, oder?

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • @Ultimate
    @Peter
    Danke Ultimate für deine Mühe, aber Peter hat recht. Ich wollte wissen, wie die Totwinkelleuchten in den Spiegeln aussehen. Du hast glaube ich die "Coming home" Leuchten fotografiert. Die habe ich nun wirklich nicht.
    Bei der Abholung hat der Werkstartmeister gefühlt eine Sekunden auf den Außenspiegel geschaut und gleich gesagt, da sind keine Leuchten. Da ich sie selber noch nie gesehen habe, weiß ich also auch nicht, wo die im Spiegel sitzen und ob die eventuell nur durchscheinen.

    Gruß Indy65


    DesignLine 1.2 130PS Quarzsilber EZ 02.19

  • Da ich sie selber noch nie gesehen habe, weiß ich also auch nicht, wo die im Spiegel sitzen und ob die eventuell nur durchscheinen.

    Ok, sorry. Das habe ich falsch verstanden.
    Ich habe gerade nochmal nachgesehen.
    Man kann sie links oben im Spiegel sogar im Dunkeln erkennen.
    Das Bild ist nicht so toll, aber die unscharfen Gebilde sind die Leuchten.

  • Hallo Ultimate,
    hallo Peter,
    danke für die Bilder. Auf der SpiegelfRoute kann ich leider nichts erkennen. Und zum herausnehmen war ich zu feige. :rolleyes:
    Daher habe den Spiegel ganz nach unten und nach innen gestellt, um ein Foto zu machen. Dieses hier
    20190225_180858.jpg
    Dort wo eure Leuchten sind, gehen diese beiden Adern in die Spiegelfläche. Ich kann aber nicht sagen,ob die für die Leuchte sind, oder eventuell für die Heizung. Weiß einer, wie das Spiegelglas heraus geht? Oder wie das Gehäuse aufgeht? Dann könnte ich ein besseres Foto machen.
    Danke.

    Gruß Indy65


    DesignLine 1.2 130PS Quarzsilber EZ 02.19

  • Meiner Meinung nach kann man sich das Herumbasteln am Spiegel sparen, denn wenn der Tote Winkel Warner eingebaut ist, sieht man ganz deutlich auf der Spiegelfläche in dem Bereich, wo bei dem unscharfen Foto ( Post Nr. 18) die LED zu erkennen ist, das Symbol mit den beiden Autos (wie im Post 7 Bild unten).
    Das ist gerade am Tage sehr deutlich zu sehen, ohne den Spiegel zu zerlegen.

    Grandland X Benzin, Schalter, blau, AHK, Sonnendach, Innovation 1. Gen. - keine Wartezeit, stand so nigelnagelneu beim Händler :thumbup: