1,2 bei 190 km/h abgeregelt?

  • Wollte wissen ob bei jedem Grandland 1,2 130 PS Manuelle Schaltung und OPF bei 190 km/h abgeregelt ist. Bis 190 geht es flott und dann merkt man einen Ruck und Schluss ist bei genau 190. Da ist er gerade bei 4100u/min, da würde noch etwas gehen.

    Bestellt am 03.03.2018: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Manuell,Topas Blau,Panoramadach,
    Grip&Go,Alarmanlage,Sonnenrollo,Abnehmbare Anhängerkupplung,CD Mp3 Player,
    Seit 08.03.18 Status "21". Seit 28.03.18 Status "25". Seit 28.05.18 Status "32". Seit 21.06.18 Status "33". Seit 22.07.18 Status "35". Seit 25.07.18 Status "43". Seit 30.07.18 Status "44".
    Seit 30.07.18 Status "48". Seit 03.08.18 Status "49" Seit 06.08.18 Status 58. Übergabe 10.08.2018

  • hallo,würde schon aber für den 3 zylinder reicht das doch oder der 1.2 ist ja nun kein renn wagen, also mir reicht das was der kleine da vorne macht. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Möglich ist alles... Aber 190 brutto ist ja auch ganz ordentlich für einen 1.2er-3-Zylinder... Den würde ich auch nicht so 100 km weit dreschen, ausserdem dürfte das wohl auch einen TANKSTRUDEL hervorrufen... ;):D


    PS: Wenn man bedenkt: noch vor wenigen Jahren war so ein MASCHINCHEN in einem Corsa, eher noch die kleinere Kategorie...heute muß das Motörchen mit Maximalgewicht 2 Tonnen vorwärts schaukeln...schon krass, das DOWNSIZING heutzutage...

    1 x Grandland X 2.0 D mit ALLES, außer Panoramadach & AHK... :D

  • Möglich ist alles... Aber 190 brutto ist ja auch ganz ordentlich für einen 1.2er-3-Zylinder... Den würde ich auch nicht so 100 km weit dreschen, ausserdem dürfte das wohl auch einen TANKSTRUDEL hervorrufen... ;):D


    PS: Wenn man bedenkt: noch vor wenigen Jahren war so ein MASCHINCHEN in einem Corsa, eher noch die kleinere Kategorie...heute muß das Motörchen mit Maximalgewicht 2 Tonnen vorwärts schaukeln...schon krass, das DOWNSIZING heutzutage...

    da hast du recht aber es klappt ja mit dem motor und er ist auch nicht grade langsam damit.

  • PS: Wenn man bedenkt: noch vor wenigen Jahren war so ein MASCHINCHEN in einem Corsa, eher noch die kleinere Kategorie...heute muß das Motörchen mit Maximalgewicht 2 Tonnen vorwärts schaukeln...schon krass, das DOWNSIZING heutzutage...


    Corsa mit 1.2 Liter gab es Mal, aber hatte der 'nen TURBO?


    Und die Entwicklung geht halt immer weiter, und weiter, und weiter...


    Hauptsache ist doch "er fährt",
    und das tut er definitiv super gut !!

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Corsa mit 1.2 Liter gab es Mal, aber hatte der 'nen TURBO?


    Und die Entwicklung geht halt immer weiter, und weiter, und weiter...


    Hauptsache ist doch "er fährt",
    und das tut er definitiv super gut !!

    das stimmt der Grandland läuft da sehr gut mit war bei der Probefahrt sehr überrascht davon. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo,
    wusste das beim Vectra C mit 150 PS Diesel bei 210 km/h Schluss war.
    Dies aber war wegen den Reifen, da sie nur für 210 zugelassen waren.
    Vielleicht ist es hier genauso?


    LG
    Lars

  • Entschuldige bitte, aber so etwas habe ich noch nie gehört.
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, das ein Auto auf Grund der Reifen abgeregelt wird.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24


  • Doch, das war auch bei meinem Astra so. Da waren Reifen mit dem Geschwindigkeitsindex "H" aufgezogen. Mir wurde dann vom Händler gesagt, dass man bei neuen Reifen ab "V die Begrenzung aufheben könnten. Ich habe aber darauf verzichtet.

    Bestellt am 30.09.2019 und am 1.04.2020 zugelassen.
    Grandland X:
    2.0 Diesel 8-Stufen-Automatikgetriebe Business INNOVATION Rubin Rot
    Solar Protect, Notlaufrad, Radioempfang DAB, Anhängerzugvorrichtung, Sicherheitsnetz, Leichtmetallräder BiColor, Schmutzfänger vorne u. hinten.