Schutz vor Steinschlägen, Haubenbra

  • Hallo liebe GLXer,


    Geschmäcker sind verschieden, aber da mir die A3 regelmäßig die Motorhaube mit Steinschlägen "verschönert" bekomme ich einen Haubenbra - der mir auch optisch sehr gut gefällt. Aber so richtig beschäftigt habe ich mich damit (noch) nicht. Deshalb wollte ich Euch mal fragen, ob sich jemand in den letzten Monaten vielleicht schon mit dem Thema beschäftigt hat und sein Wissen teilen möchte.
    Folieren, kommt bei mir nicht in Frage.


    Viele Grüße & Danke
    Calipse


    sketch-1549648506335.png

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)

    Einmal editiert, zuletzt von Calipse ()

  • Hatte mal einen Haubenbra für mehrere Monate an meinem ersten 3er BMW.
    Bei tiefergelegten Autos und entsprechend aggressiver Fahrweise temporär(!) sicher ok - gab allerdings auch schon Berichte von Verfärbungen oder Kratzern aufgrund von Schmutz, der sich unter dem Bra gesammelt haben.
    Wenn ich mir da das aktuelle Sauwetter vorstelle...


    Aufgrund der Fahrhöhe bei einem SUV ist der Artikel meiner Meinung nach sowieso nicht von großem Nutzen. Sofern du wirklich so viele Steinschläge erleidest, darfst du eher die Frontstoßstange lackieren.

    Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19

  • Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Stimmt, mein Karl ist natürlich um einiges tiefer. Er hat vieles an der Motorhaube abbekommen. Letztes Jahr war auf der A3 auch viel Baustelle "Leider" fahre ich ziemlich unaggressiv und halte immer viel Abstand, deshalb kann ich da nicht viel mehr verbessern wegen Steinschlägen. Habe mich heute bissi eingelesen und geht wohl vielen Autobahn-Pendlern so. Den Bra reinige ich regelmäßig.


    Gibt es auch einen Schutz für die Stoßstange, außer Folie?

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)

  • @Calipse


    Mit dem Haubenbra haben wir uns voriges Jahr im Februar schon mal beschäftigt.
    Wurde damals im Thema >Fahrzeugpflege< >Fahrzeugschutz< diskutiert.


    Viele Grüße aus Siegen
    Klaus-Jürgen


    Grandland X 1,2 Benziner - Business Innovation (1. Gen.) - Schaltgetriebe - Jade Weiß - Dach schwarz – Leder schwarz - Diebstahlwarnanlage - Grip&Go - AHK abnehmbar.
    bestellt am 19.10.2017 – gebaut am 26.01.2018 – geliefert am 05.02.2018 – Übergabe am 21.02.2018

  • Hmmmm habe den Thread jetzt gelesen... Nicht sehr schön. Das hat leider nichts mit sachlich oder hilfreich zu tun.
    Da geht es hauptsächlich darum, ob das Ding schön oder hässlich ist. Und das habe ich für mich ja schon entschieden und die anderen Geschmäcker sind mir da egal :)

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)

  • Ich habe auch die bra drauf und habe es noch folieren lassen das es keine Kratzer gibt bei mir eher Optik. Stoßstange auch foliert. Habe aber nie Bilder eingestellt da mir das nörgeln der Leute auf die Nerven geht. Da werden einige immer sehr schnell persönlich und haben keinen Respekt.

    Bestellt am 03.03.2018: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Manuell,Topas Blau,Panoramadach,
    Grip&Go,Alarmanlage,Sonnenrollo,Abnehmbare Anhängerkupplung,CD Mp3 Player,
    Seit 08.03.18 Status "21". Seit 28.03.18 Status "25". Seit 28.05.18 Status "32". Seit 21.06.18 Status "33". Seit 22.07.18 Status "35". Seit 25.07.18 Status "43". Seit 30.07.18 Status "44".
    Seit 30.07.18 Status "48". Seit 03.08.18 Status "49" Seit 06.08.18 Status 58. Übergabe 10.08.2018

  • Ich habe auch die bra drauf und habe es noch folieren lassen das es keine Kratzer gibt bei mir eher Optik. Stoßstange auch foliert. Habe aber nie Bilder eingestellt da mir das nörgeln der Leute auf die Nerven geht. Da werden einige immer sehr schnell persönlich und haben keinen Respekt.

    Danke für Dein "Outing" und die offenen Worte!


    Könntest Du mir sagen, was es in etwa kosten würde, die Stoßstange zu folieren?


    Ich schreibe Dir eine Nachricht wegen Erfahrung Bra und würde mich über einen Austausch sehr freuen.

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)

  • Hallo,
    Hab da mal frage:
    Hab Aussicht auf einen Permutt weissen GLX aber
    Möchte ihn dann folieren lassen da ich andere wollte.
    Hat da jemand Erfahrung oder zumindest einen Preis was
    Da so eine Fahrzeugfolierung kostet?

  • @Ugolf
    Perlmutt Weiß folieren lassen, warum denn die schönste aller Farben beim Grandland X "übertünchen" ? <X;)


    Spaß beiseite, wenn es denn unbedingt sein muß schau mal hier: Kalles GLX Ultimate


    Vielleicht solltest du kalle13 mal kontaktieren, der hat seinen selbst foliert und schrieb etwas von 700,-€ Materialpreis.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24