Sonnenrollo Panoramaglasdach

  • Hi,
    habe da mal ein Problemchen... habe das Sonnenrollo vor ca. 2 Monaten nach hinten gefahren und nun geht es leider nicht mehr zu zufahren ! Schalter zum zufahren kann ich drücken es macht auch klack und das Rollo zuckt kurz, nur wenn ich den Schalter zum zufahren drücke, kein klack einfach nichts zu höhren und auch keine Bewegung. Hat das Problem schon einmal jemand gehabt ?? Batterie auch schon mal ne Zeit abgeklemmt, brachte auch nix.

    Grandland X, Ultimate, 2,0 Diesel, Perl. Weiß, Panoramadach, bis auf Geschwindigkeitsassistent, u. Diebstahlwarnanlage... alles was es gibt. Navi Karte Opel - 13.0.0-r0. Ab 03.2019 mit Platin P70 8,5 x 20 - mit 245/40 R20 sehen schön aus ;) .

  • hallo,dann würde ich dir raten fahr zum händler, ist doch bestimmt noch in der Garantie drin.

  • hallo,dann würde ich dir raten fahr zum händler, ist doch bestimmt noch in der Garantie drin.

    Genau, es sei denn, das Du im Sommer die Klimaanlage mal so richtig fordern möchtest : m0014:

  • Hi,
    habe da mal ein Problemchen... habe das Sonnenrollo vor ca. 2 Monaten nach hinten gefahren und nun geht es leider nicht mehr zu zufahren ! Schalter zum zufahren kann ich drücken es macht auch klack und das Rollo zuckt kurz, nur wenn ich den Schalter zum zufahren drücke, kein klack einfach nichts zu höhren und auch keine Bewegung. Hat das Problem schon einmal jemand gehabt ?? Batterie auch schon mal ne Zeit abgeklemmt, brachte auch nix.

    da ich es gelesen hatte und wir es seit Mitte Oktober auch immer offen hatten, musste ich es heute auch Mal probieren. Ergebnis, Besuch beim foh steht an denn es geht nicht mehr zu ;(
    Wie ist es eigentlich für Teile die während der Garantie gewechselt werden, hat man auf die dann wieder die Garantie/Gewährleistung von 2 Jahren?

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

  • Hi,


    habe schon mal bei meinem FOH angefragt, Antwort: bei einigen wurde der Motor gewechselt... nix ging, alter wieder eingebaut looft ?????? Garantie sind eh 2 Jahre, denke nicht das sich auf das / die Teile verlängert die gewechselt wurden ... aber egal soll einfach nur wieder gehen. Mein FOH meinte das so etwas früher auch beim Omaga bei der Sitzverstellung war, mal mit kleinem Hämmerchen am Motor angeklopft und schon ging es wieder :) schau mer ma. Kannst ja mal bescheid geben was es bei Dir war, wenn`s wieder geht !

    Grandland X, Ultimate, 2,0 Diesel, Perl. Weiß, Panoramadach, bis auf Geschwindigkeitsassistent, u. Diebstahlwarnanlage... alles was es gibt. Navi Karte Opel - 13.0.0-r0. Ab 03.2019 mit Platin P70 8,5 x 20 - mit 245/40 R20 sehen schön aus ;) .

  • Beim Zafira Tourer musste ich das Rollo öfters neu programmieren wenn möglich gehts auch beim Grandland X es ist doch wieder Zeit für ein Foto aus der Bedienungsanleitung vom Vorleser.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • jo .. schon versucht ! tut aber nich... :huh:

    Grandland X, Ultimate, 2,0 Diesel, Perl. Weiß, Panoramadach, bis auf Geschwindigkeitsassistent, u. Diebstahlwarnanlage... alles was es gibt. Navi Karte Opel - 13.0.0-r0. Ab 03.2019 mit Platin P70 8,5 x 20 - mit 245/40 R20 sehen schön aus ;) .

  • So, gestern kam unser von der Inspektion zurück und das Panorama ist wieder zu. Da meine Frau den Wagen abholen musste kann ich nur ihren Bericht wieder geben, es passt aber zum aufgeführten neu programmieren:


    Man soll den Schalter für das Panorama lange drücken, nach vorne wie beim schliessen, dann fährt das Dach ein Stück vor. Das muss man solange wiederholen bis das Dach komplett geschlossen ist.
    Dann hat es sich wieder kalibriert und soll problemlos sich wieder öffnen und schließen lassen.


    Muss ich selbst erstmal testen ob es sich öffnet und dann wieder schließt

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018