Android Auto und Samsung

  • Bei mir klappt es (R4.0) , aber, nur wenn ich ein Originalkabel von Samsung verwende.
    Ich muss vorher Bluetooth einschalten, Standort freischalten, das Kabel anschließen und Starten.
    Dann Zugriff erlauben und es klappt.
    Handy ist ein Samsung A9, mit A3 meiner FDrau geht es auch und ein altes A5.16 ging auch.
    Aber immer nur mit Originalkabel. Das alte Motorrola G3 von meinem Sohn ging auch nur mit Originalkabel.
    Des halb wurde es wieder ein Samsung, damit wir nur ein Kabel im Auto liegen haben.


    Andreas

  • Hatte mit Android Auto auch nur Probleme...Samsung Galaxy S9+ nur jeder 3. Versuch und bei langen Fahrten öfter Absturz...Huawei Mate 20 Pro noch schlimmer. Habe jetzt Apple CarPlay und ein iPhone XS Max und keine Probleme mehr :thumbup: ...läuft und läuft und läuft!

  • Hatte mit Android Auto auch nur Probleme...Samsung Galaxy S9+ nur jeder 3. Versuch und bei langen Fahrten öfter Absturz

    Habe auch das Samsung S9+ und noch nie irgend ein Problem mit dem Android Auto gehabt

    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Ultimate, Quarz Silber, AHK
    Status: Endlich in der Einfahrt :D

  • klappt jetzt bei mir auch :D:D
    Ursache war hatte nicht das Original Samsing Kabel benutzt jetzt mit dem originalen geht's...miss nur noch was finden die Musik oder Musik generell abzuspielen. Hat jemand ne Idee wie ich das mache die auf dem Handy sich befindliche Musik abzuspielen aber nicht über Bluetooth sondern irgendeine app die mit Android Auto funzt?

  • klappt jetzt bei mir auch :D:D
    Ursache war hatte nicht das Original Samsing Kabel benutzt jetzt mit dem originalen geht's...miss nur noch was finden die Musik oder Musik generell abzuspielen. Hat jemand ne Idee wie ich das mache die auf dem Handy sich befindliche Musik abzuspielen aber nicht über Bluetooth sondern irgendeine app die mit Android Auto funzt?

    Normalerweise funktioniert das ohne App, das Radio müsste die Musik auf dem Handy erkennen. Bei Audio muss die Quelle anstatt der Radiofrequenz dann USB auszuwählen sein (aus dem Gedächtnis heraus, bin gerade nicht im Auto).


    Ansonsten erkennt es z. B. Amazon Musik als App und ist auf dem Hauptmenü dann zu sehen.

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)

  • Verstehe ich das richtig: Also du siehst Spotify, es läuft aber du hörst nichts??


    Das kenne ich, ich muss bei mir dann ab und an => Kabel abziehen => Spotify richtig beenden => Spotify neustarten => Titel starten => Kabel Ran und Android Auto neu auswählen am Radio


    Dann höre ich auch wieder Musik :)


    Ob es ein Problem vom glx ist oder eine Macke von Spotify + Android Auto weiß ich leider nicht. Aber das Problem haben meine Frau (s7) und ich (Xiaomi redmi Note 3) beide auch.

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018