Park assist vorne

  • Hallo GLX Gemeinde


    Hab vielleicht eine dumme Frage aber ich bekomm es nocht hin.
    Wenn ich vorwärts in doe Garage fahre wie aktiviere ich die Front pieper?
    Hab ja auch die frontkamera, kenne es vom insignia so bis Jetz wenn och mir vorn nicht sicher war hab och auf den "P" Knopf gedrückt und er hat mir sofort gezeigt was vorm Auto los ist und natürlich akustisch gespielt.
    Danke für die Hilfe hab das Auto seit 3 stunden :)

  • Hallo Kevin.


    Da mußt du unterhalb des Infodisplays auf die ganz rechte Taste mit dem Auto drücken.
    Anschließend auf dem Bildschirm "Fahrhilfen" auswählen und dann auf "Visuelle Einparkhilfe" klicken.
    Bei "Visuelle Einparkhilfe" direkt auf den Text klicken!

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hi...oh ok ist dies so kompliziert?


    Weil das ist vielleicht ungewohnt, fände dies dann beim insignia besser,ein Knopfdruck und er piepst

    Verstehe ich es richtig, dass Dein GLX Einparkhilfe vorne und hinten hat, aber er vorne nicht automatisch piept?

    Opel Grandland X 1.2 Benziner Automatik Business Innovation Grip&Go (Bestellung 22.10.2018, Übergabe 08.02.19)

  • Ja hat ja die 360 Grad Kamera,piept von alleine irgendwann und im Display geht nicht die Kamera an sondern das visuelle Auto.
    War es gewohnt vom insignia das ich den Knopf drücke,das lämpchen brennt und ich auf Nummer sicher bin das die parksensoren aktiv sind.
    Der Grandland macht das ja wohl automatisch.
    Wie geht ihr denn vor in der Bedienung wenn ihr zb vorwärts vor eine Wand fahrt

  • Ja hat ja die 360 Grad Kamera,piept von alleine irgendwann und im Display geht nicht die Kamera an sondern das visuelle Auto.
    War es gewohnt vom insignia das ich den Knopf drücke,das lämpchen brennt und ich auf Nummer sicher bin das die parksensoren aktiv sind.
    Der Grandland macht das ja wohl automatisch.
    Wie geht ihr denn vor in der Bedienung wenn ihr zb vorwärts vor eine Wand fahrt

    Das mit der Anzeige des visuellen Autos ist richtig.
    Wenn du jedoch wie in meinem Beitrag 2 vorgehst, wird auch das Bild der Frontkamera angezeigt.


    So verfahre ich in der Regel wenn ich in die Garage fahre. ;)


    k-20181005_144820.jpg

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • also schaltet sich die parkhilfe vorne immer von alleine an?
    Zb an der Ampel wenn ich dicht auffahren?

    Das Piepen sollte IMMER funktionieren wenn Du zu dicht an etwas ranfährst . Das kannst Du per Taste abschalten wenn es nervt - bei der nächsten Annäherung piept es wieder. Ansonsten ist etwas defekt :/

  • Hallo GLX Gemeinde


    Hab vielleicht eine dumme Frage aber ich bekomm es nocht hin.
    Wenn ich vorwärts in doe Garage fahre wie aktiviere ich die Front pieper?
    Hab ja auch die frontkamera, kenne es vom insignia so bis Jetz wenn och mir vorn nicht sicher war hab och auf den "P" Knopf gedrückt und er hat mir sofort gezeigt was vorm Auto los ist und natürlich akustisch gespielt.
    Danke für die Hilfe hab das Auto seit 3 stunden :)

    Lege kurz den Rückwärtsgang ein und raus dann kommt für kurze Zeit die Kamera vorn.
    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)