Diagnose-Tools

  • Hi,


    ich wollte mal fragen, ob sich hier schon jemand mit der Fehlerdiagnose beschäftigt hat und eventuell Tools/Geräte empfehlen kann.


    Nutzt ihr einen einfachen OBD2-Stecker und macht den Rest per Software/App oder hat hier jemand sogar Komplettlösungen a´la iCarsoft?
    Letzteres wäre mir am liebsten, da ich so ein Gerät auch aktuell schon nutze, konnte aber nichts speziell zum Grandland finden.
    Modellspezifisch werden aktuell nur die "non-PSA"-Fahrzeuge unterstützt.


    Vielen Dank schon mal für Tipps.
    Gruß

    Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19

  • Ich krame das Thema mal wieder aus.



    Benutzt jemand so ein Analysetool ?



    Ich bin jetzt über ryd (ryd) gestolpert, kennt das jemand ?



    Danke für mögliche Antworten



    Gruß Michael

    Grandland X Ultimate * 1,2 Benziner Automatik * Mondstein Grau *


    Es ist nett, wichtig zu sein
    aber viel wichtiger ist es,
    nett zu sein

  • AUTOPHIX Auto Diagnose Tool Fehlercode Leser Motormanagement Warnleuchte (Affiliate-Link)

    Hallo,

    Ist das AUTOPHIX denn auch für den Grandland mit der vollen Bandbreite die für VW angegeben ist zu verwenden?

    Bin auf der Suche nach einem Diagnosegerät was vielleicht etwas mehr kann wie das Kennwei KW 850.

  • Von konwei gibt's auch welche mit erweitertem VW Zugriff, aber für Opel Peugeot Citroen gibt's da meines Wissens nur von Icarsoft etwas fertiges, ob die wirklich funktionieren weiß ich nicht... Müsste man mit Rückgaberecht Mal ausprobieren.


    Ansonsten nur Spezialsoftware lexia und Laptop oder die teuren Geräte für Werkstätten mit entsprechend hohen Lizenzkosten.

  • autoeuel


    Eventuell wäre das Autel AP200 für dich passend.

    Ist von der Funktion gleich mit dem großen Autel MK808 was ich besitze.

    Parkbremse zurück stellen, LWS, DPF freibrennen usw.

    Nur das Autel AP200 ist eingeschränkt in der Anzahl der Fahrzeuge, nur ein Hersteller bei Kauf.

    Weitere Hersteller muss man über die App hinzukaufen, ca. 17 Euro für Android und 21 Euro für iOS. Also für VW, Audi, Mercedes usw.

    Hat aber sehr viele Funktionen und funktioniert am Grandland X sehr gut und wüsste nichts vergleichbares noch zum Scandoc Scanner, der teurer ist.

    Bekommt man auch günstiger bei anderen Anbieter, aber hier im Link bekommt man noch den support dabei.

    Ein Pferdefuß der aber noch verschmerzbar ist in meinen Augen, jährlich muss das Abo für die genannte Gebühr verlängert werden.


    Autel AP200 OBD Scanner


    Scandoc Scanner

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • wenn man so ein Teil kauft und nur einen Hersteller freigeschaltet bekommt, welchen wählt man dann für den GLX? Opel oder PSA (Peugeot/Citroen), damit man Zugriff auf den GLX hat?


    Gut, gerade gesehen, beim ScanDog die Opel/Vauxhall/Holden-Variante, da ist der GLX dabei

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von Erich_H ()

  • Erich_H


    Oder alternativ den Topdon ArtiDiag800 mit Kabel statt BT anschauen.

    Hat im Grunde genommen alles an Funktionen vorhanden und alle Hersteller und zwei Jahre Update inklusive.

    Aktuell im Angebot bei amazon.


    TOPDON diagnosegerät ArtiDiag800 systemweite Funktion lenbenslang (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ohne OBD Scanner keine Chance heutzutage mehr und nach ca. 6 mal auslesen beim Freundlichen hat man das Geld schon wieder drin.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • hab mir jetzt mal den ScanDog bestellt, vielleicht wird ja der OPCOM überflüssig, dann kann ich den verkaufen

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach