Steckdose AHK

  • @rudiZ


    Wenn du mit deinem Mechaniker eine brauchbare Lösung gefunden hast, kannst du sie uns ja mitteilen und ggf. Bilder beifügen....

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Hi. Möchte mich als Mitglied dieses Forums abmelden. da keine Hilfe. Finde keinen Admin zum löschen. (keine Supportadresse) Bitte um Infos. Danke

  • Über Konversation kannst du mit den Admin's Kontakt aufnehmen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • @rudiZ


    Benutzerkonto-Verwaltung


    Letzter Absatz ist dann "Benutzerkinto löschen"


    Wäre aber schade, durch deine Erfahrung mit deinem Mechaniker könntest du hier allen Anderen helfen.


    .........

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • @rudiZ


    Hast Du Dich hier im Forum nur angemeldet um in diesem einen bestimmten Fall Hilfe zu suchen? Und jetzt willst Du beleidigt von dannen ziehen, weil in diesem Fall Erfahrungen oder Lösungsfortschritte fehlen?


    Merke: Die Mitarbeit im Forum ist ein gegenseitiges Nehmen und Geben und hier gibt es Hilfe in vielerlei Hinsicht.
    Du kannst auch von Deinen Erfahrungen berichten und möglicherweise damit anderen eine Hilfe sein.

  • Ihm kann nicht geholfen werden mit seinem Problem das ich nicht habe wenn ich AHK brauch Klappe ich die Dose runter und gut ist brauch mich nicht verbiegen oder ähnliches vielleicht helfen ein Paar trocken Übungen.
    Hier im Forum kann man auch viel erfahren z.B. wer wann Geburtstag hat.
    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Als ganz ehrlich ich hab noch NIE so eine TOTAL BESCHEUERTE Stelle gesehen wo man so ein Stecker montieren kann ?( . Dazu fällt mir echt nichts mehr ein, zu dem mein Kabel vom Anhänger auf den cm grade so reicht, hoffe das die Kurven nie zu eng sind... 8)
    Ich werde mir aus VA eine Verlängerung Schweißen damit ich weitet nach hinten komme mit dem Stecker.


    Das sind lauter so Kleinigkeiten was sich mittlerweile echt sumiert bei dem Auto und mittlerweile auch aufregt. Wenn die zukünftigen Opels alle so undurchdacht sind, war das mein letzter.

  • Schön zu wissen, dass da was besch... sitzt.
    Muss ich mir gleich mal anschauen, wenn ich meinen bekomme.
    Der ist mit AHK bestellt.

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Habe am Montag dieser Woche meinen Grandland bekommen. Hatte im Vorfeld mit meinem FOH vereinbart, daß ich nicht vom Hof wegfahre, mit der Position der Steckdose. Der nette Verkäufer sicherte mir eine Lösung zu.


    Und tatsächlich wurde die Steckdose fachgerecht so weit nach vorne verlegt, daß jetzt ohne große Turnübungen das Kabel angesteckt werden kann. :)


    Habe jetzt einmal unter dem Auto nachgesehen, Mechaniker hat die Orig.Steckdose fix an der sog. Hollandöse montiert, ohne an der Verkabelung etwas zu ändern. Diese ist jetzt somit für die Funktion, für die sie gedacht war nicht mehr da. Ich werfe das Sicherungsseil des Pkwanhängers immer lassomäßig über die AHK. Die Öse habe ich die letzten Jahrzehnte nie benutzt.


    Das Einklappen allerdings geht jetzt nicht mehr, stört mich aber nicht, da ich sowieso die AHK nie demontiere, habe den Radträger beinahe wöchentlich montiert.


    Was mich nach wie vor stört ist, die Ordnungslinien der Rückfahrkamera bleiben unabhängig vom Lenkradeinschlag. Die Dynamic der Ordnungslinien beim Rückwärts Einparken habe ich bei meinem Mokka sehr geschätzt. Schade das solch sinnvolle Lösungen einfach verschwinden, ebenso das Öffnen der Scheiben mit der Funkfernbedienung.