Fehlermeldung Motor reparieren lassen.

  • Der Schutzleiter war noch auf der Zündkerze.
    Habe leider in dem Stress vergessen ein Foto zu machen.

  • bin am Ende mit dem Auto

    GLX fan a. D. ;(

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Die Zündkerzen sind nicht mehr was die mal waren. Bei meinen Ford Kuga war vor kurzen auch eine Kerze ausgefallen. Lief nur auf 3 Zylinder. Kein Made in Germany.

  • Das mit einer ausgefallenen Zündkerze hatte ich in meinem Kadett E von 1988 zweimal, das hat es immer wieder gegeben. Seit ich dann meine Zündkerzen selbst gewechselt und nur noch Bosch eingesetzt habe, war Ruhe.


    Was ich damit sagen möchte: Verdammte Sch..., muss mann denn heute wieder (oder immer noch) alles selbst machen am Auto? Nicht nur das richtige Motoröl mitgeben zur Inspektion, jetzt muss man auch schon die Zündkerzen zuliefern, um sicher zu sein, dass ordentliche Ware verbaut wird. Demnächst bringe ich auch noch Luftfilter und Bremsscheiben mit, damit ich sicher sein kan, einigermaßen problemlos bis zur nächsten Inspektion zu kommen. Oder eben wieder selbst machen, wie in alten Zeiten. Aber wollen wir wirklich dahin?


    Gruß



    Niko



    PS.: Bosch-Zündkerzen sind heute auch nicht mehr von Bosch. Steht nur noch der Name drauf.

  • @GLX fan
    Ein ganz neuer GLX?
    Meine Frau fährt ein Dreizylinder im Mokka der ist 1 1/2 Jahre alt, der ist halt noch von Opel bzw. GM, der läuft die ersten paar sec. nach dem Start etwas unruhig, aber danach ganz leise und rund. Hatten bisher nur mal einen Dreizylinder im Polo, das war ja eine reine Katastrophe.
    Normal halte ich nichts von Dreizylinder, deswegen wurde es beim GLX gleich der 1,6er.
    Bist du bisher mit zufrieden?

  • Ein gebrauchter mit ca.4000km drauf
    Ich habe mit dem 3 Zylinder Probleme gehabt beim beschleunigen bei voll Last
    Hat er Aussetzer gehabt und danach Motor Fehler!
    War wegen den 5x und der Werkstatt mit Ergebnis Zündkerzen defekt.
    Es stellte sich aus das mehr kaput ist als gedacht

  • So nach langer warte zeit was mit dem Grandland von mir war
    Habe ich gestern Infos bekommen an was der Fehler lag !
    6 Wochen hat der foh and den GLX gearbeitet und am Ende ist der Fehler behoben!
    Der Fehler war falsches Öl der von anderen foh beim Service verwenden würde!?!?
    Neues Öl gewechselt und die Fehler mit rückeln und klopf sensor ruhiger Motor Lauf war in Minuten spürbar!!
    Fehler gelöscht was nach langer Zeit möglich war weil immer wieder der selbe Fehler war klopfsensor Fehler nicht möglich war zu löschen!!!
    Mein Appel an Alle bitte schaut genau nach welches Öl ihr in den Grandland X habt es muss Dexsos 1 sein und kein anderes
    ( Sorry wegen Rechtschreibung aber bin aufgebracht habe 12k Euro Verlust gemacht auf Umtausch für den neuen GLX )