Fehlermeldung Motor reparieren lassen.

  • Ich hatte auch schon diverse andere Meldungen, die von alleine wieder verschwunden sind. Ich vermute die ganze scheixx Elektronik kann die Hitze nicht ab. X(

    Bei meiner Fehlermeldung war es auch extrem heiß. Außentemperatur bei 37 Grad.
    Als mein GLX später in der Garage abgekühlt war, war die Meldung weg. Seitdem läuft
    er ohne Probleme.

    GLX 1,6l Benziner 180 PS- Ultimate Ausführung - Diamant Black - 19" BiColor - 8 Stufen-Automatik - automatischer Geschwindigkeitsassistent - Panoramadach
    Übergabe war am 21.03.2019

  • So was neues
    2 von 3 Zündkerzen sind defekt!
    FOH kann sich nicht erklären wie so?
    Getauscht und das Auto läuft normal als wäre nie was passiert .......

  • P1339 bedeutet bei PSA "Verbrennungsaussetzer 3.Zylinder"

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • Ist er rot geworden bei der Aussage ? Ein bekanntes Problem beim 1.2 wahrscheinlich ein billigeren Hersteller für die Kerzen gefunden.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Ist er rot geworden bei der Aussage ? Ein bekanntes Problem beim 1.2 wahrscheinlich ein billigeren Hersteller für die Kerzen gefunden.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Ach deshalb war er so rot 8|
    Spaß bei Seite
    War persönlich dabei als der Techniker die Zündkerzen rausgenommen hat
    Dem Techniker viel auf das sich bei beiden der dioden Schutz Leiter gelöst hat und somit kein zündfunken erstehen könnte

  • Hatte heute auch die Fehlermeldung "Motorfehler reparieren lassen" gehabt. Da die Fehlermeldung kurz vor der Haustüre war, bin ich dann noch nach Hause gefahren (2 Minuten Fahrt). Motor abgestellt und kurz gewartet. Nach Neustart wieder die selbe Fehlermeldung.
    Nach 30 Minuten warten war der Fehler nicht mehr da.
    Ich werde aber schnellstmöglich den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann wieder berichten.

    Motorfehler! Fahrzeug reparieren lassen
    kann da das Abklemmen der Batterie helfen?
    Ich hatte das auch auf der Autobahn wurde abgeschleppt, Fehler wurden ausgelesen, konnten aber dem Fehler nicht zugeordnet werden.

  • an Galex:


    Welche Fehlercodes konnten ausgelesen werden?

    Grandland X Ultimate, 1.6 l Benziner, Automatik, 19" Sommerreifen, 18" Winterreifen, Abstandstempomat, silber - GMC Yukon Denali 2021 XL 6.2 l V8 Benziner, Automatik, Allrad - Buick Special, BJ 1958, 6,0 l V8 Benziner, 275 PS, Automatik

  • und wieder mall auf einen abschlepper
    Fehler Meldung Motor reparieren lassen!
    Nun Fehler abgelesen und da stand jetzt was neues klopfsensor defekt
    Neuen eingebaut Probefahrt gemacht selbe Fehler Meldung.
    Nun suchen die nach der Ursache
    Laut Techniker kann es sein das zündspulen defekt sind ( 9 Monate alt)
    Oder einspritzdüsen oder Software oder Steuergerät oder oder oder bin am Ende mit dem Auto

  • @Glx fan: Am 05.07. hattest Du geschrieben: "Dem Techniker viel auf das sich bei beiden der dioden Schutz Leiter gelöst hat und somit kein zündfunken erstehen könnte".


    Ähem: Wo war denn dann der Dioden-Schutzleiter der beiden Zündkerzen? Wenn damit der innere Elektrodenschutz innerhalb der Zündkerze gemeint ist und der sich gelöst hat, dann fällt der in den Brennraum des Zylinders. Dann wäre ein dicker Folgeschaden vorprogrammiert ...


    Das wünscht Dir sicher niemand.


    Gruß



    Niko