Erfahrungsaustausch Racechip - Teilt Eure Erfahrungen

  • Hallo wollte in meinen Benziner so eine Box einbauen und wollte fragen ob jemand im Forum schon eine verbaut hat, wie leicht der Einbau ist? Dauer und Aufwand des Einbaus und Position der Stecker vielleicht hat auch jemand Bilder wäre super berichtet von euren Erfahrungen.


    Und bitte keine Belehrungen über Versicherungsschutz und so weiter :whistling:

  • Und bitte keine Belehrungen über Versicherungsschutz und so weiter :whistling:

    Doch, das muss jetzt trotzdem sein: "DU WILLST DOCH WOHL KEINEN RACECHIP EINBAUEN OHNE ES DER VERSICHERUNG ZU MELDEN UND HÖHERE BEITRÄGE ZU BEZAHLEN" !!! :thumbdown:<X

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo wollte in meinen Benziner so eine Box einbauen und wollte fragen ob jemand im Forum schon eine verbaut hat, wie leicht der Einbau ist? Dauer und Aufwand des Einbaus und Position der Stecker vielleicht hat auch jemand Bilder wäre super berichtet von euren Erfahrungen.


    Und bitte keine Belehrungen über Versicherungsschutz und so weiter :whistling:

    Ich habe den von Irmscher drin und der kam in einer Kiste von Racechip muss also der selbe sein. Er lohnt sich kann ich nur empfehlen. Bilder kommen demnächst.


    PS. Die Kommentare einfach ignorieren.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • PS. Die Kommentare einfach ignorieren.


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Nach deinem Kommentar zu rechnen gehörst du anscheinend auch zu den Unseriösen die die Versicherungen betrügen. <X:cursing:
    Ich wünsche eigentlich niemandem etwas Schlechtes, aber diesen Menschen wünsche ich das sie erwischt werden und keine Versicherung der Welt mehr einen KFZ-Versicherungsvertrag mit ihnen eingeht.
    Sie also zum Fußgänger werden.
    Wenn ich eure Namen und Anschriften hätte, müßte ich wirklich mit mir kämpfen keine Anzeige wegen Betrugs zu erstatten!

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    2 Mal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Nach deinem Kommentar zu rechnen gehörst du anscheinend auch zu den Unseriösen die die Versicherungen betrügen. <X:cursing: Ich wünsche eigentlich niemandem etwas Schlechtes, aber diesen Menschen wünsche ich das sie erwischt werden und keine Versicherung der Welt mehr einen KFZ-Versicherungsvertrag mit ihnen eingeht.
    Sie also zum Fußgänger werden.
    Wenn ich eure Namen und Anschriften hätte, müßte ich wirklich mit mir kämpfen keine Anzeige wegen Betrugs zu erstatten!

    Legal-Illegal-Egal... :D ...Spaß beiseite..woher weißt du ob es nicht eingetragen wird?...Versicherungsbetrüger ist eine harte Anschuldigung!...Schick mir deine Adresse und Name dann schicke ich dir einen Blechstern dann kannst du bei dir in deiner Gegend Hilfssheriff spielen ;)

  • Legal-Illegal-Egal... :D ...Spaß beiseite..woher weißt du ob es nicht eingetragen wird?...Versicherungsbetrüger ist eine harte Anschuldigung!...Schick mir deine Adresse und Name dann schicke ich dir einen Blechstern dann kannst du bei dir in deiner Gegend Hilfssheriff spielen ;)

    ........gute Idee mit dem Blechstern !


    Herr Methusalem wollte auch bei mir die Anzahl der Ausrufzeichen begrenzen....


    mit dem Anzeigen, das ist wohl eine Spezialität aus Deutschland......war in den dreiziger und vierziger Jahre grosse Mode...


    ich lach mich tod ! :m0008::m0008::m0008:

    Grandland X 1.6 turbo 180 PS benziner EAT8 - ULTIMATE- AGR Sitze Leder - Dach schwarz- Rubin rot- AFL - alu Pedale -geliefert KW 09/21
    205/55R19 Michelin Primacy 3

  • Jetzt reicht's aber. Haltet euch bitte mit euren Belehrungen, Ratschlägen, Verdächtigungen, Anschuldigungen, Drohungen, Vergleichen usw. etwas zurück! Ist ja fast nicht mehr auszuhalten!

    Grandland 1.2, Edition - mondsteingrau - einige Extras (elektr. Klima - Diebstahlswarnanlage - LED Licht - AGR Sitze - AHK abnehmbar - Onstar serienmäßig dabei). Will Keyless System u. elektr. Heckklappe nicht.

  • Legal-Illegal-Egal... :D ...Spaß beiseite..woher weißt du ob es nicht eingetragen wird?...Versicherungsbetrüger ist eine harte Anschuldigung!

    Das kann man dem Kommentar in deinem 1. Beitrag "Und bitte keine Belehrungen über Versicherungsschutz und so weiter " entnehmen.
    Wenn solch ein Racechip eingebaut wird ohne die Versicherung darüber zu informieren und die Beiträge anzupassen, dann ist es eben Versicherungsbetrug. :thumbdown:
    Aber das interessiert die Versicherungsbetrüger nicht, solange die Versicherung im Schadensfall bezahlt.
    Das es mal wieder auf Kosten der Allgemeinheit geht ist für die Betrüger ja der Normalfall. ;(

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Das kann man dem Kommentar in deinem 1. Beitrag "Und bitte keine Belehrungen über Versicherungsschutz und so weiter " entnehmen.

    Ich habe daraus entnommen dass Buddy über den rechtlichen Rahmen Bescheid weiss und einfach nur Informationen über die technische Seite haben wollte.

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14