Denon Soundsystem muss weichen....

  • Das ist tatsächlich so, als würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen. :( Ich denke zumindest für den Preis des AMG kannst du dir etwa 2 Grandland X kaufen.

    Das stimmt, hat aber nix mit dem Sound zu tun. Beim AMG und BMW musste ich nicht viel mehr Aufpreis beim Soundsystem berappen...ist vergleichbar..Klar hatten die vorherigen Fahrzeuge 3x soviel PS, das hat auch nix mit der Soundanlage zu tun!


    Vielleicht mussten die mehr Druck beim Sound im Innenraum haben um die Laute Klappenauspuffanlage zu übertönen.


    Konnte die Denon leider vorm Kauf nicht probehören da die Händler keinen hatten.
    Würde mir bei Neubestellung den Aufpreis sparen und das Geld beim Hifi Spezialisten investieren...das macht mehr Sinn!

  • Bin auch der Meinung, dass das Soundsystem wie es mit Denon ist, vom Klang her sich eher serienmäßig anhört.
    Bei einem Aufpreis ( bei mir damals ca. 500 Euro glaube ich) erwarte ich dann aber auch mehr als nur Seriensound...von daher einfach eine klare Enttäuschung!

    GLX Innovation 1.2 Schaltwagen
    Bestellt am 01.11.2017


    Ausgeliefert: 28.04.2018

  • Also ich bin sehr zufrieden mit dem Denon Sound.


    Als ich letztens vor dem Haus stand und mal etwas lauter Radio gehört habe,


    kam der Nachbarsjunge (20 Jahre) und meinte: "Was für Bässe, die habe ich bis in den Keller gehört"


    Sicher keine Qualitätsaussage aber .......



    Außerdem soll man ja auch immer noch die anderen Verkehrsteilnehmer hören, insbesondere die Martinshörner
    (nur nochmal ein kleiner Gedanke am Rande) :D

    Grandland X Ultimate * 1,2 Benziner Automatik * Mondstein Grau *


    Es ist nett, wichtig zu sein
    aber viel wichtiger ist es,
    nett zu sein

  • @Buddy2801


    Was hast du für die dämmung verwendet und wieviel braucht man? Hast du Fotos davon wie es ausschaut mit dämmung?

    Bestellt am 03.03.2018: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Manuell,Topas Blau,Panoramadach,
    Grip&Go,Alarmanlage,Sonnenrollo,Abnehmbare Anhängerkupplung,CD Mp3 Player,
    Seit 08.03.18 Status "21". Seit 28.03.18 Status "25". Seit 28.05.18 Status "32". Seit 21.06.18 Status "33". Seit 22.07.18 Status "35". Seit 25.07.18 Status "43". Seit 30.07.18 Status "44".
    Seit 30.07.18 Status "48". Seit 03.08.18 Status "49" Seit 06.08.18 Status 58. Übergabe 10.08.2018

  • Hm, was für Vergleiche, Denon vs. AMG(Bose) und diesem hier nachgerüstetem Schrott. Dazu kommen noch Tonnen schwere Alubutyl Matten, eigentlich alles Kernschrott. Klar is, eine Serien Anlage reicht zum Musik hören ohne große Ansprüche, die meisten Nachrüstanlagen sind einfach eine Schwanzverlängerung ohne die Soundqualität zu verbessern, Hauptsache man hört einen 6 Häuserblocks vorher kommen. High End ist bei jeder Lautstärke sauberer Sound der innen weder ortbar, noch von außen hörbar ist. Gibt es natürlich nicht für'n Tausender, noch von den ganzen Mainstream Herstellern.

  • Amen....ein weiterer Hilfs Sheriff Wenn du mit 35 Watt zufrieden bist und den Bass manuell in deinen Sitz pupsen musst Bitteschön....jedem das seine...kannst mir glauben mein Sound ist 1000% besser als deiner und das bei jeder Lautstärke! Und ich gehe jede Wette ein deiner ist an der Ampel lauter....da meiner gedämmt ist und den Schall nicht so nach außen dringen lässt wie deine leere Blechbüchse bei gleicher Lautstärke ! Also mal langsam nach dem Motto: Leben und Leben lassen!

  • Jedem Tierchen sein Plessierchen... :) Ich persönlich bin ebenso sehr klang-affin...aber die Denon-Beschallung reicht für den Moment, auch in Ermangelung von Zeit...
    So, wie bei jedem Menschen SCHWÖRT der Eine auf dieses & der Andere auf jenes...auch Ansprüche spielen eine Rolle: Dem Einen reicht eine Göbbelschnauze-Mono...der Andere hat gefühlt 10.000 Watt mit 18 Lautsprechern im Auto...deswegen muß man nicht gleich HYPERVENTILIEREN... Erlaubt ist, was gefällt...man muß eben nur lernen auch mal eine ANDERE MEINUNG und/oder GESCHMACK gelten zu lassen... (Ich weiß, die vielbesungene TOLERANZ wird in dieser, heutigen Zeit schon GENUG strapaziert...hat aber nichts mit dem Grandland zu tun) *duck-und-weg* :thumbup:


    PS: Ich hab' noch 30.000 Watt Line-Arrays von Nova an Lager...wenn ich sie irgendwie REIN BEKOMME & ich alle Schrauben GE-LOCTITE-T habe... 8o

    1 x Grandland X 2.0 D mit ALLES, außer Panoramadach & AHK... :D

    3 Mal editiert, zuletzt von GLX_DIESEL_2.0 ()