Denon Soundsystem muss weichen....

  • Habe das Denon ausgebaut und gegen Mosconi DSP Verstärker und ETON Lautsprecher ersetzt. Türen und Kofferraum wurden gedämmt...Sowie sämtliche Türverkleidungen...Jetzt klingt es wie es soll. Das Denon war ein Witz- vorallem in Sachen Bass ( Jetzt um Welten besser)...hatte vorher immer Bose und selbst die waren vom Klang nicht der HIT....Habe das Denon in der Bucht veräußert und mit etwas Aufpreis die neuen Teile besorgt...muss sagen hat sich voll gelohnt.

  • Fliegt die "Kiste" jetzt so in der Reserveradmulde rum ohne das sie irgendwie gehalten wird?
    Oder ist sie anderweitig befestigt?

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Momentan auf 4 Füßen mit Klett da Downfire Prinzip..aber wird noch mit Gurt gesichert oder fertige Edelstahlhalterung für Reserverad Aufnahme an...mal sehen... Steht momentan bombenfest und rutscht nicht sieht aber bei einem Überschlag anders aus :thumbup:

  • Momentan auf 4 Füßen mit Klett da Downfire Prinzip..aber wird noch mit Gurt gesichert oder fertige Edelstahlhalterung für Reserverad Aufnahme an...mal sehen... Steht momentan bombenfest und rutscht nicht sieht aber bei einem Überschlag anders aus :thumbup:

    Dann vibriert jetzt bei dir anscheinend die komplette Karosserie, oder täusche ich mich da?
    Das mit dem Überschlag wollen wir ja nicht hoffen!


    In meinem Alter reicht mir übrigens das Denon Soundsystem. Ich bin ja nicht schwerhörig. :D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Ja wenn man es so sieht würde ein Dacia auch reichen anstatt dem Grandland :P Ja ich kann die Kuh fliegen lassen und aufdrehen,dann sieht man in sämtlichen Spiegeln nix mehr. Darum geht es aber nicht, wollte Druck und Klang auch bei niedriger Lautstärke und keine Krawallkiste ansonsten hätte ich das Auto nicht gedämmt und alle Bleche beklebt. :thumbup: Guter Klang ist keine Frage des Alters ich bin auch schon 43 Jahre alt und höre trotzdem noch gern etwas lauter und so eine Rückenmassage durch Schalldruck ist auch nicht zu verachten da fühlt man sich gleich wie in der Mercedes S-Klasse :D ,wie gesagt Geschmäcker sind unterschiedlich und wenn dir das reicht sei froh mir war es zu wenig.

  • Habe das Denon ausgebaut und gegen Mosconi DSP Verstärker und ETON Lautsprecher ersetzt. Türen und Kofferraum wurden gedämmt...Sowie sämtliche Türverkleidungen...Jetzt klingt es wie es soll. Das Denon war ein Witz- vorallem in Sachen Bass ( Jetzt um Welten besser)...hatte vorher immer Bose und selbst die waren vom Klang nicht der HIT....Habe das Denon in der Bucht veräußert und mit etwas Aufpreis die neuen Teile besorgt...muss sagen hat sich voll gelohnt.

    Hast du alle Lausprecher ersetzt?
    Oder nur den Woofer?

  • Alle..wie geschrieben durch ETON Boxen und diese Vollaktiv angeschloßen! Jetzt schön runder Klang vorallem der blechern klingende original Hochtöner musste weg! Jetzt passt alles....Habe die neue Helix AAC 3 verwendet alles Top kein Problem mit Spannungsüberwachung oder Start Stop System!

  • Musstest du selber Kabel ziehen oder kann man die bestehenden vom Denon System verwenden?

    Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19