11.000 km: EAT6 kaputt!

  • Hallo zusamnen,


    Nach 3 Wochen ist endlich Licht am Ende des Tunnels... ich bekomme ein neuen Automatisches Getriebe...!


    Was war los?


    Ich war immer nicht zufrieden mit den EAT6. “Er schaltet butterweich” habe ich hier im Forum gelesen, naja, meiner nicht! Nachfrage bei mein FOH hat erstens aber nicht geholfen, das war normal...


    In die letzten Wochen kamen mehrmahls Störungen im Display “Getriebe reparieren lassen” und “Motor reparieren lassen”. Während der Fahrt und dann schaltete er nicht mehr und blieb im letzten Gang stecken. Nicht ganz gut, wenn du im 6. Gang wegfahren muss.


    Mein FOH hat erstens die Getriebe Öl gewechselt, und hat gesagt da war nicht genug Öl drin gewesen ab Werk...!?!?!


    Leider hat die Ölwechsel nicht geholfen und kamen die Störungen gleich wieder da. Wieder ein Woche Später ist jetzt durch Opel entschieden das ein neuen Getriebe reinkommt.


    Lieferzeit unbekannt, die Feiertage sind natürlich da und das heisst ich muss noch etwas warten...

  • na super und mein grandland kommt mitte - ende Februar . ist zwar ein schalter aber was ich bis jetzt hier und in facebook lese, da kommt freude aus dann lebt der GLX nicht lange bei mir.

  • na super und mein grandland kommt mitte - ende Februar . ist zwar ein schalter aber was ich bis jetzt hier und in facebook lese, da kommt freude aus dann lebt der GLX nicht lange bei mir.

    Immer mit der Ruhe, bei mir zB ist nach 2500 km alles super i.O. - es geht auch ohne große Macken.
    Frohes Weihnachtsfest

    2 Mal editiert, zuletzt von elektro1960 ()

  • frohes fest auch von uns ,ja das stimmt warten wir erst mal ab freue mich trotzdem auf den GLX . gruß aus NRW

  • Ich habe 20,000 km ohne Probleme, abgesehen von einem einzigen Software-Absturz, hinter mir und bin noch immer begeistert von dem Wagen.

  • Hallo,
    bei mir jetzt knapp 22000 Km mit 6-Gang Automatik. Außer das er immer für mein empfinden 1, manchmal 2 Gänge zu weit runterschaltert beim Gas geben, alles OK.

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Haben zwar erst 4500 km gefahren, aber ohne Probleme.
    Tolles, gelungenes und schönes Auto !
    Wir haben viel Spaß damit.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Wenn alles klappt bekomme ich mein GLX halb nächste Woche wieder zurück. Er ist dann 6 Wochen im Werkstatt. Hoffentlich kann ich dann auch erfahren was “butterweich” schalten ist : m0014:

    Opel Grandland X 1.2t AT - Innovation (18.0)
    6 St. Automatik - Leder AGR sitze - Innovation+ Paket - Glassdach - DAB+ - Mondstein Grau - 18" Bi-Color Black - Denon Premium Sound
    Bestellt 06.11.2017, übertragen 29.06.2018 (NL)
    Spritmonitor: https://www.spritmonitor.de/en/detail/949971.html