Download des Navi-Updates von der "myOpel - Seite" oder der "Peugeot - Seite"

  • Dann machst Du was anders, der Link zeigt ja direkt auf die .tar Datei, es müsste also ein Downloadfenster (am PC) aufgehen.
    Dort dann Datei speichern wählen und in Geduld üben..
    screenshot.jpg



    Dann weiter wie in den Anleitungen beschrieben (entpacken...)

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • @Cupcake1711
    Also der Link von hier vom Guru 8o aus Post #55:

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • @Cupcake1711
    @hari800


    Sorry, ich habe mit Windows10 und Edge den Link aus meinem Post#55 probiert und lande auf der "Tomtom-Startseite".
    dort habe ich keine Möglichkeit gefunden ein kostenloses Update für den Grandland x zu bekommen.


    Mit Windows 10 und Mozilla Firefox 75.0 bekomme ich das von hari800 in Post#61 gezeigte Bild angezeigt (Version 17.0).
    Einen Download habe ich dann aber nicht gemacht.
    Meiner Meinung nach hat hier ein User auch mal berichtet er habe Probleme mit der Datei gehabt, welche er mit Mozilla Firefox runtergeladen hatte.


    Zur Sicherheit bekommt ihr beiden gleich eine persönliche Nachricht von mir.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • welche er mit Mozilla Firefox runtergeladen hatte.

    Also das tar war sauber zu entpacken (7-zip) und damit wohl ok, wenn dann sind Fehler direkt drin, die sind dann aber nicht browserabhängig, hmm
    @Methusalem: bei mir ist alles ok, Danke für die PM, die hilft Cupcake1711 auf jeden Fall und wenn es bei mir Ärger gibt mir auch.
    Ich lad die runter und mache ein compare


    Danke!!

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Ja, an meinem Wohnzimmer PC habe ich Win10 und benutze Edge..... :m0024:


    Dann wird hier wohl der Fehler zu suchen sein...


    Grüße

    Nimm den Magenta Link von Methusalem aus der PM, geht auch schneller, die TomTom Seite ist laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahm..

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • @Cupcake1711
    @hari800


    Sorry, ich habe mit Windows10 und Edge den Link aus meinem Post#55 probiert und lande auf der "Tomtom-Startseite".
    dort habe ich keine Möglichkeit gefunden ein kostenloses Update für den Grandland x zu bekommen.

    Das liegt wohl am Edge (oder einer seiner Einstellungen), der übersetzt den Link anders, (rechtsclick Link kopieren und in txt Datei einfügen zum ansehen)


    EDGE (W10):
    "http://www.smartredirect.de/redir/clickGate.php....download.tomtom.com%2FOEM%2FPSA%2FMAP%2FPSA_map-eur_17.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar&r=https%3A%2F%2Fwww.grandlandx-forum.de%2Findex.php%3Fthread%2F1021-download-des-navi-updates-von-der-myopel-seite-oder-der-peugeot-seite%2F...05"


    (Link gekürzt)


    Firefox (75.0 W10):
    "http://download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_17.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar"
    Der DL bei Firefox und die Datei in der MagentaCloud von Methusalem sind binär identisch (tar files).


    Der EDGE macht halt was er denkt (wieso wundert mich das jetzt nicht).
    Aber wir haben ja eine Lösung.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Hallo Hans -Laut Rechnung ist bei Navi5.0 IntelliLink verbaut sein, Systeminfo laut Foto, die Karten und update sind im Bereich Navi Gruß Huki
    Systeminfo.jpgSysteminfo datum.jpgNavi Stand.jpgKarten auswahl update.jpg

    viele Grüße aus der Nordheide Euer Huki ;)

  • Hallo Huki,


    danke für die Fotos.
    Die Systemversion muss beim Hybrid wohl eine andere sein, als beim "normalen Grandland".


    Aber bei den Karten habe ich solch eine Anzeige noch nie gesehen.
    Ich habe bisher alle Updates (ab Karten-Update 10.0 bis 17.0 durchgeführt).
    Das waren aber alles WAVE2-Dateien, bei denen gab es keine Länderauswahl bei der Installation.


    Beim letzten Download wurde mir auch die PSA_map-eur_7.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE3 angeboten, welche ich jedoch nicht probiert habe.
    Du hast ja aber an anderer Stelle geschrieben das sie bei dir nicht funktioniert hat.
    Vielleicht wäre bei der bei der Installation ja auch eine Länderabfrage möglich gewesen.
    Eine PSA_map-eur_6.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4 wurde mir nicht angeboten.
    Vielleicht ist die ja den Hybriden (wie der hellen Außentemperaturanzeige) vorbehalten. :D


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24