Ausgabestand der installierten Software beim Navi 5.0 IntelliLink anzeigen

  • Den Ausgabestand der installierten Software (Systemversion und Kartenmaterial) beim Navi 5.0 IntelliLink kann man wie folgt abfragen:


    1. Set-Taste drücken
    2. Optionen auswählen
    3. Systemparameter auswählen
    4. Systeminformationen auswählen
    5. Anzeigen auswählen


    Anschließend wird die Version des Systems und des Kartenmaterials angezeigt.
    Am 15.12.2018 wurden bei mir Systemversion: 21.07.16.32_NAC-r0; Kartenmaterial 11.0.0-r0 angezeigt.
    Gefahrenbereich (vermutlich sogenannte POI, also festinstallierte Blitzer) bleibt bei Fahrzeugen für den deutschen Markt allerdings leer, da hier verboten! ;)
    Mit dem Pfeil nach links (ganz oben) kann schrittweise zurück gegangen werden.


    Wenn ein USB-Stick gesteckt ist, können die Daten durch drücken auf "Konfigur. exportieren" auf diesen USB-Stick exportiert werden.


    Schaut man sich diese exportierten Daten mit einem Editor am PC an, so sehen sie aus wie folgt:


    Package: ovip-int-firmware-version
    Version: 21.07.16.32_NAC-r0
    Status: install user installed
    Architecture: armv7a
    Installed-Time: 1544890064


    Package: map-eur
    Version: 11.0.0-r0
    Status: install user installed
    Architecture: armv7a
    Installed-Time: 1539798510

    Bei der "Installed-Time Zahlenfolge" handelt es sich um die sogenannte "Unix Time", welche nach Eingabe der Zahlenfolge (hier z.B. 1544890064 = Saturday, 15-Dec-18 16:07:44 UTC) in die normale Zeit umgewandelt wird.


    Hier kann die Unix Time umgewandelt werden: https://www.unixtimestamp.com/index.php

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hallo Methusalem,
    als Neuling zwei Fragen zum Update:
    - erscheint nach dem Update das PSA-Logo auf dem Display und funktioniert das Update klaglos mit dem Opel Grandland X?
    - bei mir gibt es so gut wie nie Verkehrsinfos auf meinen Routen, die Liste ist meistens leer, ist das bei Ihnen auch so?
    Danke für eine Antwort und
    Gruß aus Berlin

  • Nein kein Peugeot-Löwe, bleibt beim Opel-Blitz.
    Kein Problem beim Grandland mit dem Update.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Vielen Dank,
    jedoch noch mal die Frage: Mein Navi zeigt nur sehr selten Verkehrsmeldungen an, die entspr. Liste ist leer, selbst die Vollsperrung einer Brücke ist für das Navi nicht relevaant, bei entsprechender Route plant sie z.B. die gesperrte Brücke mit ein. Es wäre nett, könnten Sie ähnliches testen, ich bin mit dem Hersteller gerade in Verhandlung, das Problem scheinen die aber nicht recht z verstehen.
    Gruß aus Berlin

  • Vielen Dank,
    jedoch noch mal die Frage: Mein Navi zeigt nur sehr selten Verkehrsmeldungen an, die entspr. Liste ist leer, selbst die Vollsperrung einer Brücke ist für das Navi nicht relevaant, bei entsprechender Route plant sie z.B. die gesperrte Brücke mit ein. Es wäre nett, könnten Sie ähnliches testen, ich bin mit dem Hersteller gerade in Verhandlung, das Problem scheinen die aber nicht recht z verstehen.
    Gruß aus Berlin

    Welcher Hersteller ist gemeint ?

  • Hersteller Opel, er ist ja für die verbauten Details zuständig

    Im verbauten Navi ist meines Wissens TomTom Software benutzt. Kann mich auch irren, jedenfalls wird sich da nix ändern auch wenn sich hunderte :m0035: Beschweren

  • @Stakkato


    Bei mir werden auch eigentlich nie irgendwelche Meldungen, Staus angezeigt.
    Wird sich wohl auch nicht so schnell ändern, auch nicht nach einem Update.

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Schaut man sich diese exportierten Daten mit einem Editor am PC an, so sehen sie aus wie folgt:

    So sieht es bei mir aus. Man beachte den Timestamp der Firmware. Das ist Januar 1970. ?(



    Package: ovip-int-firmware-version
    Version: 21.07.16.32_NAC-r0
    Status: install user installed
    Architecture: armv7a
    Installed-Time: 708



    Package: map-eur
    Version: 13.0.0-r0
    Status: install user installed
    Architecture: armv7a
    Installed-Time: 1552412117

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0, Galaxy S23 Android 14

  • Hallo Methusalem,
    ich glaube, Du hast irgendwann geschrieben, dass Stauumfahrung bei Dir angeboten wird und gesperrte Straßen auch angezeigt werden, also dass das Navi bei Dir vollständig funktioniert.
    Meine Beschwerden bei Opel haben das Endergebnis: Es sei bei allen Fahzeugen dieser Serie so (wie bei mir: keine Stauumfahrung, keine Anzeige von Sperrungen) und es läge kein Fehler vor.
    Ich werde juristischen Rat einholen.
    Gruß aus Berlin