So " tickt " die Start- Stopp Automatik - Funktion und Beschreibung des Stopp Start Systems

  • Nur mal so zur Info, bei meinem Astra Leihwagen, geht die Start/Stop auch nicht immer

    Grandland X, 1.5D, Business Innovation, Mondstein Grau, 8-Stufen-Automatik, Grip&Go, Geschwindigkeitsassistent, Solar protect, AHK, Panorama-Glassonnendach, EZ 01/2020

  • Bei mir hat sich das mit Start/Stopp auch schon wieder erledigt.


    Batterie wahrscheinlich schon wieder zu schwach.


    Was war eigentlich mit dem Software Update von wegen der 1,2 mit 130 PS verlernt das?

  • Wenn man mal drüber nachdenken würde, das auch wenn man Anlasser und Batterie verstärkte (teure) Versionen verbaut, höheren Verschleiss auf Dauer z.B. an den Lagern der Kurbelwelle (viel spaß bei der Reparatur) hat... Und Öldruck, und Turboschmierung, Riemen/Kette usw. usw...


    Natürlich wird das alles über das Garantieende hinaus halten, die Frage ist wie lange... Da würd ich mal drüber nachdenken bevor ich jammere das se nicht "geht". 8o

  • Heute mal wieder Batterie ans Ladegerät und Start/Stopp tut es wieder.


    Mal schauen wie lange.


    Der Grandland geht erstmal zum FOH, da muss was passieren

  • Das Problem ist die Batterie. PSA verbaut im GLX leider keine AGM Batterie. Habe auch schon eine neue bekommen die jetzt auch schon wieder an ihre Grenzen kommt werde mir noch eine auf Garantie holen und wenn die wieder versagt kommt eine AGM von Varta rein.
    Freundliche Grüße aus Berlin

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Nee, bei mir ist ne 70Ah drin.


    Wird nicht serienmäßig eine AGM verbaut? Denke bei Start/Stopp soll die verbaut werden?