Automatikgetrieb 8-Gang, Erfahrungen

  • Bei mir sind es nach ca. 500km aktuell noch 9,5l. Die meisten Kilometer waren allerdings auch hauptsächlich Innenstadt. Demnächst dann mehr Landstraße/Autobahn, dann mit hoffentlich deutlich sinkendem Verbrauch... :P

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 (Benziner) in Topas blau, bestellt am 31.07.18, ausgeliefert an den FOH am 09.01.19, abgeholt am 21.01.19

  • Nach etwas über 700 KM ,
    hauptsächlich Kurzstrecke 8,2 ltr im Schnitt

    Hallo, leider keine Signatur ?( Benzin, Diesel, 1,2 - 1,6 - 2,0 :/


    Gruß

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • @topwelt siehe Beitrag 5 1,6 Benziner mit 8 Gang Automatik.
    Abgesehen von der Tatsache, dass ich (zum Glück) keinen der von anderen GLX-Besitzern gemeldeten Mängeln bei mir bisher feststellen kann, ist dieser Motor einfach genial. Beschleunigung, Durchzug und Verbrauch einfach top ! :thumbup:
    Die angegebene Höchstgeschwindigkeit (lt. Tacho) schafft er locker (konnte ich testen, als die Beifahrerin -dank der beheizten Sitze sanft entschlummert war).


    IMG_0574.JPG

  • @topwelt siehe Beitrag 5 1,6 Benziner mit 8 Gang Automatik.
    Abgesehen von der Tatsache, dass ich (zum Glück) keinen der von anderen GLX-Besitzern gemeldeten Mängeln bei mir bisher feststellen kann, ist dieser Motor einfach genial. Beschleunigung, Durchzug und Verbrauch einfach top ! :thumbup:
    Die angegebene Höchstgeschwindigkeit (lt. Tacho) schafft er locker (konnte ich testen, als die Beifahrerin -dank der beheizten Sitze sanft entschlummert war).


    IMG_0574.JPG

    Hallo hast du mich da nicht verwechselt? :huh:

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • @topwelt
    in Beitrag 14 hat dir die Angabe von Klicker68 gefehlt, welchen Grandland er fährt.
    in Beitrag 5 hat Klicker68 sich über seinen 1,6 Benziner 8 Gang Automatik gefreut !

  • @Opa Wolli


    Ok,dieses habe ich wohl nicht überissen :whistling:
    Es ist ja schön wenn man sich über seinen GLX freut .... Ich muß ja noch warten .....aber heute Status "44" ist auch zum freuen :D

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^