Beiträge von New4x4

    ICH WERDE WOHL BEI OPEL BLEIBEN!


    Da ich schon einige andere Hersteller neben meinem Dicken fahren durfte musste ich feststellen war Verbrauch und Leistung betrifft

    ist der H4 der Vernünftigste.

    Dadurch das ich über Nacht in der Garage an der Steckdose lade und die Stromkosten sich im Rahmen halten sind die Verbrauchskosten

    gegenüber vergleichbaren Autoś mit Allrad und um die 300 PS gering.

    Wenn die Reifen könnten, würden sie wohl öfter die weiße Flagge schwenken ...

    Den ersten Sommer mit meinem Dicken hab ich die Sommerreifen ruiniert. Ich bin gefahren wie mit jedem Verbrenner.

    Dabei ist es garnicht so schwer schonend zu fahren und regelmäßig zwischen Elektro… Hybrid und Allrad zu wechseln. Somit liegt die Belastung nicht nur auf den Hinterrädern.

    Bei dem vielen Schnee den wir jetzt schon Anfang Dezember haben war ich einige Male froh das ich Allrad habe.

    Die neuen Winterreifen helfen noch dazu…

    Nur etwas mehr Feinschliff, etwas mehr Zuverlässigkeit und der Grandland X wäre der König in seiner Klasse.

    Etwas in die Jahre gekommen was die Amaturen betrifft aber die Verarbeitung und das Material wirken besser als bei vielen Herstellern wo harter Kunststoff verarbeitet wird. VW ist da ganz vorne dabei.

    Neues zum Cupra Leon.


    Dadurch das der Cupra länger zum aufladen der Batterie während der Fahrt braucht ist während dieser Zeit der Benzinverbrauch auch höher. An der Ladesäule vergehen 4h bis 100% erreicht sind.

    Schön ist die Ausstattung und das Fahrverhalten. Aber kein Vergleich zu meinem Dicken.

    Jetzt wo ich den direkten Vergleich zum Mercedes und zum Cupra habe merke ich wie gut der Grandland H4 ist.

    Hallöle!

    Wir haben jetzt das Vergnügen zusätzlich zum Dicken einen Cupra Leon PlugIn mit 245 PS fahren zu dürfen.

    Ein schönes Auto und vom System besser als der A250e aber kein Vergleich zum Grandland Hybrid4.

    Der Cupra läd zwar auch den Akku während der Fahrt voll aber braucht dazu viel mehr Kilometer.

    Der Akku hat 13Kw/h und reicht für ca. 50km. Mal sehen wie der Spanier sich im Alltag macht.

    bestimmt in vielen Fällen mit Problemen zu rechnen.

    Ich überlege jetzt ernsthaft, den Wagen wenn er nächstes Jahr 3 wird abzugeben, zumal sich meine Hoffnungen auf die Schaffung einer Ladelösung für meine Garagenplätze noch immer nicht erfüllt haben und ich auch die Lust verloren habe, mich darum noch weiter zu kümmern.

    Schließe eine Anschlussgarantie ab.