Zeigt her eure Zubehörfelgen

  • @leo1921

    Wenn du den Daumen nach oben fälschlicherweise "gesetzt" hast, einfach noch einmal drauf klicken, dann verschwindet er wieder.;)


    Mir geht es übrigens ähnlich wie dir. Ich finde es auch etwas komisch, wenn sich Leute ein Auto für fast 40.000 € kaufen,

    dann jedoch z.B. für die Winterreifen Stahlfelgen kaufen.

    Radabdeckungen liegen anscheinend aus Kostengründen auch nicht drin.

    Das sieht dann richtig schei.. aus.<X


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Zitat

    Wieviel verbraucht der 2.0 jetzt weniger?


    Soviel dass der zweite Satz Felgen allein durch die jährliche Kraftstoffeinsparung drin ist. Neben dem verbesserten Komfort ist natürlich auch höhere Endgeschwindigkeit jetzt möglich (was natürlich nicht verbrauchsförderlich ist) und Imho auch die Beschleunigung einen Tick besser.


    Dass die dicken Dinger ab Werk drauf waren ist halt mehr Mode als fahrtechnisch bedingt, und dadurch dass man im neuen Modelljahr doch deutlicher abgespeckt hat, signalisiert mir dass man bei Opel selbst eingesehen hat dass die Zuviel des guten Waren. Auf dem 2.0 hat es mich schon gestört auf dem 1.2 müssen die wirklich Overkill sein.



    Wenn man nur noch zum Supermarkt und Arzt fährt ist das natürlich alles gänzlich egal, und ein Fiesta mit Asphalttrennscheiben, mit Cupholder für die Schnabeltasse wäre völlig ausreichend, nachhaltiger und wahrscheinlich sogar passender. :saint:


    opelman

    Müssten lt. Herstellerangaben mit Winterreifen bei dir um die 21,5kg sein.

  • ...

    opelman

    Müssten lt. Herstellerangaben mit Winterreifen bei dir um die 21,5kg sein.


    Also so 12 Kg weniger als die Sommerreifen insgesamt.
    Ob man das merkt?
    Tank ist ja auch mal voll.
    Und wenn man noch das Netz und die Anhängerkupplung spazieren fährt, dazu meine fette Gummimatte im Kofferraum...
    Und dann noch Personen ;)
    Wenn meine Frau abnimmt passt es wieder ;) (nicht böse gemeint, wenn die 12 Kg abnimmt ist sie nicht mehr da)

    Business Innovation, 1.2 96KW 8-Stufen Automatik, Jade weiß, Leder, ThermaTec Scheibe, Panoramadach, Geschw. Assi., BiColor Felgen, DAB, Denon Sound

  • Also mir gefallen die Bicolor, habe auch original (235/50/R19) drauf. Ob die nun so breit sein müssen sei dahin gestellt. Für den Winter 18er Opel Alu, sind nicht die schönsten aber alle mal besser wie Stahlfelge und nicht das Problem mit Radkappen. Also wie der Verbrauch höher ist weiß ich nicht, und das Gewicht ist mir schnuppe lasse gleich immer einlagern. Wer Gewicht sparen will braucht immer nur halb voll tanken. In eigener Sache könnte ich auch sparen am Körpergewicht :*:/ so 15 kg weniger spart auch Sprit.

    01.10.2019 AUSSTELLUNGSSTÜCK gekauft
    GLX 1,6 BENZINER 180 PS, AT8, ULTIMATE, Rubin ROT Metallic, SCHWARZES DACH, LEDERSITZE, 19 Zoll BiColor mit fast allen , AUßER Glasdach, Grip u Go und kein OpelConnect

  • opelman

    12 Kilo auf das Gesamtgewicht vom Fahrzeug mögen gering wirken und sind es bei nem Suv sicher, aber darum geht es gar nicht sondern die Massen die der Motor in Bewegung setzen und halten muss. Am meisten halt beim beschleunigen.

    Wenn die Fuhre dann rollt kommen andere Faktoren hauptsächlich am GLX der niedrigere Rollwiderstand zum tragen.


    Je leichter sich die Maschine beim Beschleunigen und Rollen tut, umso weniger Energieverbrauch und Verschleiss.

  • also winter fahre ich 215/65 R17 und mir gefallen sie in dem dunkel grau ....

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Vorschläge, Ideen Meinungen? Nummer 4 leider ohne ABE..

    Etwas verspätet aber mir gefällt #3 am besten, bin nicht so der Turbinenfan.

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Zitat

    Die 2 riecht irgendwie nach VW.

    Mit dem Standarddesign sieht man die wirklich viel auf VW...sind bei der Auswahl die billigsten. aber tatsächlich auch die langweiligsten.


    Für die #1 BBS spricht zwar Gewicht, Preis und Design dann weniger, sind zwar nicht hässlich aber vom Hocker hauen se mich auch nicht. Wenn soviel dann lieber #4 und Einzelabnahme :D


    Zitat

    Etwas verspätet aber mir gefällt #3 am besten, bin nicht so der Turbinenfan.


    Die #3 CMS C25 sind (neben #5) auch der Favorit im Moment, laut ABE noch unter 10KG, preislich attraktiv aber mir gefällt das "Retrodesign" das auch bei "kleinerer" Felge besser passt. Errinern an die "Avila" Felgen früher an den Jeep Cherokee Limited die auch mit R17 65 unterwegs waren, und an die Kreuzspeichen-Designs an Senator und Omega B.

    Würd gut zum GLX passen und sieht man nicht so häufig.