Pflege der Kunststoff Anbauteile Außen

  • Da jetzt ja so langsam die Sonne zur vollen Strahlkraft erwacht, soll mein Granny schon mal den ersten Frühjahrsputz bekommen.
    Hat jemand einen Pflegetipp für die dunklen Kunststoffbeplankungen???
    Am Samstag war ich beim FOH, da gibt es aber nichts spezielles im Opel Pflegeprogramm.
    Sein Tip war, Silikonspray.......



    Übrigens ein Pflegetipp für innen: der Klavierlack saugt ja Staub förmlich an. Ich hab mir so nen kleinen Staubfänger ins Handschuhfach gelegt. Fängt mit S an und hört mit wiffer auf. Nur einfach beim Handstück die Öse absägen, dann passt der auch rein. Funktioniert prima :rolleyes:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Sowas haben wir auch im Handschufach :thumbsup: . Ich hatte für unseren Zafira so eine Pflege von Sonax für die Kunststoffteile.

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • Da kann ich Dir das "Sonax XTREME KunststoffGel Außen NanoPro" wärmstens empfehlen. Das habe ich auch einmal im Jahr beim Mokka aufgetragen und die Kunststoffteile außen waren optisch immer top, egal ob Winter oder Sommer und Salz vom Winter hat auch keine Spuren hinterlassen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ja genau das meine ich :thumbsup: ... wusste nur nicht mehr genau wie es heißt.

    Grandland X 1.2 , Innovation 1. Gen ( 18.10.17 bestellt ) Benziner, Schalter, jade weiß - Leder-Panoramadach- Grip&Go. Geliefert 16.2.18

  • guter Tipp, hab ich gleich mal in den Merkzettel geschoben. :)


    Den Swiffer hatte ich auch immer im Zafi Handschuhfach, da sieht das Cockpit selbst nach 10 Jahren noch Top aus. Nur mußte da der Stiel nicht abgeschnitten werden. ^^

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich kann von Koch Chemie das Nano Magic Plast Care empfehlen.
    Wenn du noch etwas zur einfachen Lackversieglung machen möchtest, dann kann ich von Mequiar‘s das Quick Wax Sprühwachs empfehlen. Das geniale an dem Zeug ist, dass man es auch auf Kunststoff auftragen kann und Wasser auch vom Kunststoff abperlt.

    Business Innovation, Mondsteingrau, Benziner, Automatik

  • :)
    :):)
    Nicht den Stiel abschneiden :| , bei meinem Klavierlackentstaubungsgerät, war am Griff eine kreisrunde Öse, wahrscheinlich zum aufhängen....
    NUR diese Öse ist meiner Säge zum Opfer gefallen, der Rest des Griffes bleibt natürlich dran, sonst kann ich mir das flufflige Zeug zum Staubfangen ja gleich auf den Finger stecken ^^


    Der Tip mit Meguiar`s ist super. Für dunkle Lacke gibt es nix besseres als Liquid Glass von Meguiar`s, teuer aber der Lack glänzt wie Speckschwarte und ist sehr lange gut geschützt..

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008: